Zitat:Na, so würde ich das jetzt nicht betrachten ... aber egal. Hast Du es denn schon einmal beim "Japanischen Kulturinstitut" versucht? Die haben doch auch immer nette Veranstaltungen im Programm, oder können Dir vielleicht einen Hinweis geben. Wenn Dir das nicht genügt, dann hast Du doch immer noch das grosse Glück Düsseldorf in der Nähe zu haben. Also in meinen Augen hast Du vom Standort her ein recht grosses Los gezogen, oder
Arigatoo gozaimasu, wenn auch etwas spät...
Beim Kulturinstitut hab ich es noch nicht versucht, bei meinen momentanen Arbeitszeiten bin ich froh, wenn ich abends noch zum Lernen komme.
Aber ich habe letztens im Kinderprogramm (!) von einem Stadtteil gehört, der auch Klein-Tokyo genannt wird, weil dort sehr viele Japaner leben. Und den wenigen Bildern nach zu urteilen ist die Umgebung auch japanisch angehaucht und es handelt sich NICHT um den etwas klein geratenen japanischen Garten, wie ich anfangs befürchtet hatte.
Also meine Bitte an alle Düsseldorfer: Ich habe keine Ahnung, wo dieser Stadtteil genau ist geschweige denn unter welchem Namen ich ihn im Stadtplan finde (unter Klein-Tokyo wohl kaum). Also scheut euch nicht einer Besucherin aus der "Verbotenen Stadt" (der Taxifahrer damals in Düsseldorf wusste sofort, welche Stadt ich meinte...) zu sagen, wo es nach Klein-Tokyo geht.
Weitere Tips, was sich ein Japanliebhaber in Düsseldorf unbedingt ansehen sollte, sind natürlich auch willkommen. Arigatoo gozaimasu
Arigatoo gozaimasu
chiisai hakuchoo, die sich weder in Köln noch in diesem Netzwerk in irgendeiner Weise einsam fühlt