@Phoenix1980: Ich lerne eigentlich gerade für den N4, bin da aber noch ganz am Anfang. Deshalb will ich mir im Sommer lieber erstmal den N5 "sichern", welchen ich relativ locker bestehen müsste, zumindest laut den Probeprüfungen, die ich bisher geschrieben habe. Der N4 folgt dann voraussichtlich im Winter, jenachdem wieviel ich bis dahin zum Lernen komme, bisher fehlt mir da noch zuviel Stoff.
Zu den Passbildern: Ich habe immer "richtige" Passbilder aufgeklebt. Laut Formular kann man die Bilder aber auch hochladen und mit ausdrucken, also sollten da eigentlich auch selbstausgedruckte Bilder gehen, sofern Sie die Voraussetzungen (siehe auch Test-Guide S. 29) erfüllen. Da steht allerdings "May be taken with a digital camera (be sure to print on photographic paper)". Also vielleicht doch nicht auf normalem Papier ausdrucken?!
Evtl. Fragst du sonst da in Düsseldorf einmal bei den Zuständigen nach.
Das mit dem "nebenbei" Lernen ist bei mir ja genauso. Job, Familie, Freunde, andere Hobbies und Verpflichtungen... Da muss ich immer schauen, wann ich Zeit finde. Wenn es gut läuft, lerne ich jeden Tag ein bisschen und 2-3 mal pro Woche 2-3 Stunden. Aber zwischendurch habe ich eben auch Phasen, in denen ich garnicht oder nur wenige Minuten in der Woche lerne. Solche Phasen bremsen dann halt.