Zitat:Nett war es, vor dem Test beim Sushi "gakusei" kennenzulernen. Schönen Gruß noch mal von hier, hoffe du bist gut klar gekommen! Leider hatte sich sonst (wegen dem Stress?) keiner hingetraut, aber die Sushi und der Tee haben mir gut bekommen .
War für mich auch eine Ehre atomu-sama (ich als 3kyuu-ler werde alle die sich an den 1kyuu wagen ab jetzt mit ...-sama ansprechen
). Wir beiden saßen da ganz allein im Fai-Sushi und haben vergeblich auf Verstärkung aus dem Netzwerk gehofft. Echt schade dass nicht mehr gekommen sind, wo doch trotzdem mindestens 8 User den Test in Stuttgart gemacht haben. Hätt gerne noch ein paar bis jetzt nur virtuell Bekannte live erlebt
. Naja das nächste Mal dann.
Mir haben die Sushi leider nicht so gut bekommen, bzw. ich weiß nicht ob die Bauchschmerzen die nach dem 1.Teil eingesetzt haben vom Sushi oder Tatsache das ich nur ne Breze und ein paar Snickers gefrühstückt hatte kamen. War zum Glück nicht so schlimm. Geärgert hat mich nur sehr, dass ich in einem recht hohen Raum saß und mich beim Hörverständnisteil der Wiederhall am Anfang sehr irritiert hat, und ich bei den eigentlich einfacheren Aufgaben am Anfang (die mit Bild) glaub ich ein bisschen daneben gelangt hab. Irgendwie hab ich mich dann aber sammeln können und bei denen ohne Bild hats dann auch super geklappt.
Die anderen Teile liefen sonst ganz gut. Ein Fehler hat mich bei den Kanjis aber geärgert, in einer Aufgabe war gefragt ob es "答えて" oder "答たえて" heißt (die anderen Optionen waren Schwachsinn), ich hatte bei ersten Durchgehen ziemlich sicher erstere Option gewählt (die ja auch richtig ist), aber da ich dann auch noch 15 Minuten Zeit hatte, bin ich alles nochmal durchgegangen, hab dann bei dieser Aufgabe noch lange überlegt und dann, aus was für einem Grund auch immer, doch noch zur falschen Option gewechselt " zum in den A... beissen"
Warum muss man da auch soviel Zeit haben, ist meistens besser wen man nicht all zu lang nach denkt, am Ende weiß man gar nichts mehr ... Naja, aber dafür ist der Test ja gut... das werde ich nie wieder falsch machen!!!