Das wird ja immer besser. Jetzt wird man schon angegriffen und mit anderen in einem Topf als "Anonymer Schreihals" bezeichnet, wenn man nur seine Meinung äussert, bzw. nicht glaubt, was Mr. Bitfresser hier schreibt.
Um ehrlich zu sein, sehe ich hier nur einen Schreihals, der -so wie es aussieht- nicht so richtig weiss wovon er redet, bzw. den Mund hier recht voll nimmt.
Bitfresser hat wie es aussieht weder Japanologie studiert (das kann man wohl anhand der unqualifizierten Bemerkungen und den hinkenden Vergleichen hier erkennen), noch den JLPT im Prüfungsverfahren absolviert; auch sonstige Qualifikationen kann man hier nicht erkennen. Ob er Anderweitige hat, die ihn zu solchen Aussagen berechtigen, ist hier die Frage.
Und schon klar, wenn man nicht mehr weiter weiss, dann werden alle in die "Anime-Tonne" gesteckt. Zeugt auch von einer echt intelligenten Argumentation.
Alles was ich äusserte war, dass ich nicht glauben kann, dass man (jap. Umgebung hin oder her) in acht Monaten, ohne Vorkenntnisse, mit nur vier Wochenstd. Japanisch-Unterricht (dazu noch ohne Nachbereitung, so wie man Dich verstehen konnte), den JLPT 2 bestehen kann.
Ich denke, dass ich das mit gutem Recht anzweifeln kann (denn mindestens weiss ich, wovon ICH rede, denn ich habe ihn gemacht :-)).
Auf die anderen Bemerkungen geh ich besser gar nicht erst ein, aber dumm stellt sich hier eigentlich nur einer dar.
Anderen wirfst Du, Bitfresser, hier vor, sie könnten nicht richtig lesen, oder wollten Dich nicht verstehen. Wie steht es denn da mit Dir? Von anderen einfordern was man selbst nicht fähig ist zu leisten. Wie oft biste denn mit der Taktik schon an die Wand gefahren?
@Hellwalker: Die von die erwähnten Reihen sind ganz gut und manchmal ist der Schwierigkeitsgrad sogar etwas höher gedreht. Wenn man die gut durcharbeitet, sollte man keine Probleme haben. Akkustik je nach Testsite kann manchmal gewöhnungsbedürftig sein, aber sicherlich hängt das Bestehen nicht davon ab ;-)
Was ich meinte war, dass man beim Mogi-Test nicht die Aufregung hat, wie bei der echten Prüfung. Da verliert man schon die ersten Punkte. Und ausserdem habe ich unterschwellig bezweifelt, dass Bitfresser je einen "echten" Durchlauf mit Stoppuhr durchgeführt hat. Ausserdem gehört gelegentlich auch ein wenig Glück dazu; in manchen Jahren sind JLPT leichter, als in anderen.
An die Moderatoren hier: Das Forum hier finde ich im Grunde ganz ok, aber Euren Mitgliedern hier dürftet Ihr ruhig auch mal öfter auf die Birne kloppen, wenn sie sich zu weit aus dem Fenster lehnen
Greetz
Drei Fragezeichen
[AUT] ??? [/b]