Ich denke du solltest dir einen Lernweg aussuchen, vielleicht ein Buch, einen Kurs oder du stellst dir selber etwas aus Lektionen zusammen. (Zum Beispiel mit Ressourcen aus dem Forum hier oder du erstellst Playlists auf youtube)
Da kannst du fortschreiten wie du lustig bist, dir Zeit lassen oder wiederholen.
Was meiner Meinung nach aber fest in den Alltag integriert werden sollte, sind Vokabeln und Kanji.
Sobald möglich, Rōmaji-Umschrift weglassen. Je früher du beginnst, Kana zu lesen, desto schneller liest du diese flüssiger. Ich finde es ist auch wichtig, Vokabeln in Hiragana/Katakana zu lernen, damit du sie schneller in einem Text erkennst und mit der Aussprache nicht durcheinander kommst. Rōmaji lässt doch ein paar Aussprachefehler einschleichen.
Wenn du bei 0 anfängst, könntest du Hiraganaspalten lernen und Vokabeln, die sich aus diesen Silben zusammensetzen lassen.
Zum Beispiel für die erste Zeile いいえ。No. うえ up あお blue あい love
Wenn du alle Hiragana und Katakana ein Mal gelernt hast, ab ins kalte Wasser und Rōmaji verbannen. Wenn du Zeichen vergisst, nachschlagen. Muss halt einfach so.
Aber viele Wege führen nach Rom, das ist nur mein bevorzugter Weg.