Ja Sprachen sind schon wichtig.
Es ist nur so, dass man sehr viel Zeit damit verbringt, bis man diese einigermassen versteht und spricht. Mit Japanisch ist es auch so. Aber mit Japanisch ist es noch schwieriger.
Die Vokabeln sind nicht ohne Kanji Kenntnisse, einfach zu lernen.
Kommt hinzu, dass nur wenige, welche direkt mit Japanern zu tun haben oder solche die im Land wohnen, viel mehr, selber Konversation betreiben koennen und somit ihr Erlerntes Wissen, alle Zeit ausprobieren koennen.
Wir habe auch viele Japaner im Land. Doch die leben abgekapselt. Da kommt ein Auslaender gar nicht hinein. (Genau so ist es in Duesseldorf).
Und hoert man dann von Vokabeln im Film oder in einer Konversation, ist wieder das Problem, woher die Uebersetzung finden, weil man wiederrum mit Kanji konfrontiert wird.
So das war mal ein kleiner Ausschnitt, was japanisch angeht.
Damit die Admins, den Beitrag nicht loeschen.
Neueste Nachrichten aus Griechenland.
Jeder kann sie lesen.
Griechenland versucht mit allen Mitteln, die Geldgeber, die Troika und wiederrum, Deutschland vor den Kopf zu stossen, um allen Verdruss einzujagen, "auf Teufel komme raus", keine Kredite mehr geschenkt zu bekommen.
Von ehemaligen unmoeglichen Forderungen von Reparationszahlungen ist wieder die Rede.
Griechischer Prüfausschuss nennt Schulden "illegal".
(und von daher brauchen die, daher nicht mehr zurueckgezahlt zu werden).
Die EZB haette 3 Miliarden zu zahlen, weil sie keine Schuldenbremse vorgesehen haetten, (leider ist der Beitrag schon wieder verschwunden. Die Nachrichten ueberschlagen sich.)
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/sc...-1.2528363
Ich finde, dass die EZB und mit all ihren Programmen, doch sofort mit ihren Geldueberweisungen an Griechenland aufhoeren sollte.
Solange da noch Teilnehmer sind, welche die Geldpolitik aufrecht erhalten wollen, kann Tsipras nicht den naechsten Schritt gehen.
Wie soll er da, eine 2/3 Mehrheit bekommen, wenn alle zufrieden sind?
Egal was man ihm geben wuerde, auch Schuldenerlass, auch Schenkungen, wuerden dem griechischen Volk in spaeter Zukunft nicht helfen koennen. Es wuerde nur eine gewisse Zeit dauern und all das Geld waere futsch.
Wenn er aber, nur einige Zeilen in der Verfassung, abaendern koennte,
waere die Zukunft des Landes geregelt und gesichert.
Sogar die Drohungen der Reeder sind nur Geschwaetz.
Man stelle sich das mal vor.
Ein Unternehmer, das in einem Hafen seine Kundschaft hat, zieht nun weg in einen anderen Hafen. Und der glaubt dann dort, er wuerde sofort wieder, ohne weiteres mit offenen Armen aufgenommen werden!?
Dort existiert auch Konkurrenz. Er wird sich seine Nase blutig schlagen, denke ich. Von daher wird er brav seine Steuern zahlen und da bleiben, wo er jetzt ist.
So in der Art sieht es zur Zeit, der Fluechtlinge aus.
Die kommen, wollen was haben, nehmen die Arbeit anderer weg, zum fast 0-Tarif und jeder ist vollends zufrieden?
Fuer den Fall ich habe mal wieder einige Kommas vergessen.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Da ist noch eine Info, ich finde die Gaesteanzahl ist gestiegen, seitdem es den Beitrag Grexit gibt. Vielleicht bleibt dann der eine oder andere Japaner-in im Forum!