RE: Grexit,
Ich denke es ist zwecklos, sich gegen so etwas zu wehren.
Egal was ich schreiben will, ich komme nach einem Satz zu dem Schluss, dass es keinen Sinn hat. Die Machtlosigkeit und das Unverstaendnis das einen beruehrt, an der Tatsache, dass nur eine Handvoll von Personen, ohne jegliche Verantwortung, eine Nation, einen Staat, ganze Voelker, die Welt, in den Abgrund fuehren koennen und dies auch immer versucht, diese dorthin zu leiten, nur um ein paar Kroeten mehr in ihrem Saeckel zu haben, das ist ungeheuerlich.
Wobei doch einjeder weiss, dass wir nur ein begrenzte Zeit auf diesem schoenen Planeten leben werden. Und wenn wir hinscheiden, wir nicht mal einen Cent oder einen Deut an der Macht und am Reichtum mit in die ewigen Jagdgruende mitnehmen werden.
Das wenigstens ist eine allgemeine Gerechtigkeit.
Kinder, welche nicht gehorchen wollen, werden gezuechtigt.
Menschen, welche krumme Sachen drehen, kommen in den Knast.
Nur derjenige der ein ganzes Volk stiehlt, wird Koenig.
Wer ein Volk, zugrunde richtet, dem tut man nichts.
Es gibt auch heute allerlei solcher Leute auf unserem Planeten.
Anstatt den Schlangen die Koepfe abzuschlagen, werden sie gehaetschelt und gepflegt. Als Folge gibt es wiederrum Leute, die nicht zwischen die Muehlsteine kommen wollen und das Weite suchen. Der Fall liegt ja schon mal klar auf der Hand.
Jeder weiss wovon ich spreche.
Also die Griechen waren es nicht, welche das Land in den Ruin trieben. Dafuer sind wiederrum nur einige Wenige Griechen schuld daran. Nur, eben weil es allen Griechen damit auch gut ging, haben sie sich nicht gewehrt.
Die Geschichte hat es gezeigt. Akribisch aufgeschrieben und verfilmt hat man es.
Dennoch gibt es Seelen, die dann behaupten wollen, dass die anderen daran Schuld haben.
Griechenland hat ca. 332 Miliarden bekommen. Leute das ist eine Stange Geld.
Kleinste Entfernung: von Mond zur Erde, etwa 356.000 km.
Gerade 356.000.000 Meter.
35.600.000.000 cm.
356.000.000.000 mm.
356 Miliarden Milimeter.
Da haette man glatt, fast auf jeden Milimeter bis zum Mond, einen Euro legen koennen.
Das ist enorm. Aber nicht flach, sondern man muesste diesen schon auf den Rand stellen.
Dann wuerden die sich noch behindern.
Und es reicht ja immer noch nicht?
Wieviel Zentner Sack Kartoffeln haette man dafuer kaufen koennen?
Und es ist alles futsch? Wohin ist es denn abgeblieben?
Gruebel, Gruebel..........
1 Euro ist 2.33mm dick.
Da haette man doch glatt eine Kette an Euro von der Erde bis zum Mond und zurueck legen koennen.
Wahnsinn.
Und die sind einfach futsch?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.15 21:39 von moustique.)
|