Ja so denken die Politiker, die Boersianer, die Wirtschaftler, der kleine Buerger, die Reichen und Oligarchen. Ich rege mich nicht auf. Nur zeigen alle Fakten, auf diese Ziel hinaus.
Daher hab ich es noch vor dem Grexit hierher geschrieben, denn wenn es so kommt, dann koennen wir womoeglich weiter darueber diskutieren.
So ist es allgemein mit festgefahrenen Situationen und auch Formeln.
--
Gegen alle Strategie und Logik, landeren die Amerikaner am 6. Juni 1944 in der Normandie.
--
Gegen den Eintritt von Griechenland hatte einer die Luege aufgeklaert und wurde totgeschwiegen und dann platzte spaeter die Bombe. Die Griechen hatten gelogen.
(Nicht das Land und auch nicht die Buerger sondern nur eine Handvoll von Personen).
--
Der Film Kriegsspiele zeigte mal an, was passiert wenn einer sich in den Pentagon einloggen wird. Sowas wurde dementiert, als wuerde sowas niemals geschehen koennen. Und ist schon geschehen.
Und nun der Beweis. Der Deutsche Bundestag ist von Hackern, gehackt worden.
--
Man sagte, die Handys seien sicher und Frau Angela Merkels Handy wurde abgehoert.
--
http://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Snowden
Edward Snowden hat bewiesen, dass alle Welt ausspioniert wurde.
Was alle immer bezweifelten.
--
Einstein ist mit seiner Relativitaetstheorie vielleicht auch auf dem Holzweg. Obwohl dies schon bestaetigt wurde. Es genuegt vielleicht, dass eine neue Technik kommt und man kann diese Formel auch ueber Bord werfen.
--
Die Majinot Linie war unbezwingbar. Das war damals fuer die Deutschen gar kein Hindernis. Sie flogen drueber.
--
Was in der Informatik noch alles drin steckt, koennen sich womoeglich nicht mal die Informatiker alles ausmalen. Die Programmierer haben schon vieles erreicht. Und sie werden sicherlich noch viel mehr erreichen, in naher Zukunft.
--
Die chinesische Mauer wurde erbaut.
Die Pyramiden wurden erbaut Und zwar von Zivilisationen die keinen Bagger, kein schweres Geraet hatten. Dennoch schafften sie etwas, worueber die Menschheit heute noch darueber staunt.
--
Womoeglich weiss nur Herr Tsipras wie es ausgehen mag.
Ich vermute dass es in diese Richtung geht. Und die Zeit wird es zeigen.
Obwohl ich kein Experte bin. Keine Wirtschaft gelernt habe. Kein Finanzier bin.
Vielleicht ist es sein eigenes Geheimnis und nur er weiss es. Die anderen haben sich an seine Instruktionen zu halten. Von daher gibt niemand nach.
Nur muss er womoeglich noch, eine Weile lang, Zeit schinden.
Ich bin doch gespannt wie das weitergeht.
Herr Juncker Jean-Claude hat die Verhandlungen mit Griechenland abgebrochen. So steht es in den Nachrichten.