Hmm, ich frage jetzt mal lieber nicht, warum du zwei Computer, aber keine Betriebssystem-CDs hast.
Wenn auf dem Notebook die Standard-Notebook-Installation des Herstellers aufgespielt wurde, dann könnten sich die benötigten Dateien irgendwo auf deinem Notebook befinden, meistens sind sie in einem Verzeichnis, das "i386" benannt ist. Möglicherweise findest du das Verzeichnis unter
C:\Windows Manche Hersteller benennen das Verzeichnis aber auch um, dann muss man etwas suchen.
Wenn nicht...nun, dann musst du die richtige CD auftreiben. Irgendeine geht nicht, es gibt verschiedene Versionen (Volumen, OEM, retail...) und die Installationsroutine merkt, wenn die falsche Version verwendet wird und bricht den Installationsvorgang ab, wenn ich mich richtig erinnere. Möglicherweise kann man sie auch austricksen, damit habe ich mich aber nie beschäftigt.
Zudem solltest du danach sicherheitshalber das ServicePack 3 nochmals aufspielen - wenn das i386-Verzeichnis nicht schon mit dem SP3 "geimpft" wurde wurde (slipstream).
Ich bin nicht sicher, ansonsten bliebe vielleicht noch eine Möglichkeit: Der Download, ich bin aber nicht mehr sicher, ob das bei XP noch funktioniert (IME gehört ja am XP zum Betriebssystem), ich befürchte aber nicht.