(01.10.14 08:22)Honeycat schrieb: Kyoto in einem Tag liegt nicht drin oder?
Machbar, aber touristisch nicht wirklich empfehlenswert. Früh morgens hin und abends zurück ist da eher etwas für wichtige Geschäftstermine mit dem Schnellexpress.
Für Kyoto würde ich Minimum eher zu 2 vollen Tagen raten, besser vielleicht auch 3 oder auch 4 Tagen, wenn denn auch ein kurzer und sehr empfehlenswerter Abstecher nach Nara drin sein soll.
Läuft letztendlich auf eine Kostenfrage hinaus. Vielleicht kannst Du da vor Ort im Hotel ja noch was umbuchen.
(01.10.14 08:22)Honeycat schrieb: Wir (Ich und meine 14 monatige Tochter und meine Eltern)
Das klingt ja auch schon mal nach einer 'kleinen' Reiseeinschränkung.^^ Wenn ihr das allererste mal in Japan seid, dann nehmt Euch ein bißchen Zeit. Laßt Euch auch Zeit dafür, sich einfach Mal ein bißchen treiben zu lassen...
Japan hat insgesamt so viel Sehenswertes zu bieten, daß man auch nach einem Jahr damit beim besten Willen nicht durch sein kann. Bei zwei Wochen kann man sich nur punktuell was raussuchen. Also keinen Streß.
Zu Tokyo fällt mir nicht viel ein. Dieser neue Turm, Ginza, Akihabara, Shinjuku, der Palastgarten, der Meji-Schrein, Yokohama...
Tokyo ist so wie Berlin: Eine Hand voll Sehenswürdigkeiten und das war es dann auch, trotzdem kann man da auch mehr machen. Kyoto ist wie Rotenburg ob der Tauber plus Neuschwanstein und Heidelberg zusammen. Eine Art kulturhistorisches Freilichtmuseum... *einfach mal laut gedacht*