Wieder was gelernt, die Meinung des Professors ist auch gut nachzuvollziehen

Heute habe ich eine Mitschülerin gebeten, mir die Nummer ihrer Schwester (nach ihrer Erzählung hat sie es bereut, japanisch gewählt zu haben) zu geben, da sie japanisch gewählt hat. Ich habe sie gefragt und das hat sie geantwortet:
Ich habe es nicht direkt bereut japanisch gewählt zu haben, es ist wirklich ne tolle Sprache und allein für die Leute die ich in dem Kurs kennengelernt habe hat es sich schon gelohnt. Es ist halt einfach nur sehr schwer. Ich habe meine Prioritäten jetzt ein bisschen anders gesetzt, habe mich nicht mehr so sehr auf japanisch konzentriert. ich konnte es aber nicht mehr abwählen, deswegen war es am Ende echt schwer noch mitzuhalten aber ich werde japanisch weitermachen! Wenn man sich wirklich interessiert ist es auf jeden Fall eine gute Idee japanisch zu wählen. Es gibt 2 Lehrer für japanisch und der, der die EF (Einführung (Kurs)) immer übernimmt ist super, gerade für den Anfang macht er sehr guten Unterricht und wenn man fleißig genug ist, um Vokabeln und Zeichen zu lernen ( was sehr wichtig ist, japanisch ist keine allzu schwere Sprache aber gibt vieeeeel auswendig zu lernen), dann kann man auch gute Noten schaffen. Die Lehrerin, die ich jetzt habe macht vielleicht nicht den anschaulichsten Unterricht aber es ist nach einiger Zeit sowieso 98% selber lernen. Die Lehrerin ist aber eine nette und japanisch hat auch immer Spaß gemacht
Was haltet ihr so davon?