PandaMadame
|
RE: Effektiv Japanisch lernen
Huhu ;
Ich bin sehr Interessiert an Asien und kann auch schon ein wenig Koreanisch,
ich schau mir regelmäßig Dramas an wodurch ich auch dass ein oder andere Wort gelernt habe,
aber ich Frage mich wie ich nun die japanische Schrift am "einfachsten" lerne,
ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, danke )[/font]
|
|
25.05.13 23:39 |
|
Horuslv6
|
Hallo Pandamadame,
das Problem mit solchen Fragen ist, dass sie naiverweise nahelegen, es gäbe eine "einfachste Variante". Leider ist das nicht so, sonst würden wir sie ja alle benutzen Es kommt extrem darauf an, wie dein Kopf mit Sprachen arbeitet, welche Dinge du gut kennst und welche du von Grundauf erlernen musst. Japanisch auf ein akzeptables Niveau zu bringen ist jahrelange harte Arbeit, ich würde mir wirklich überlegen, ob du dir das antun möchtest. Falls ja, dann helfen wir dir gern^^
Was genau meinst du denn mit "der japanischen Schrift", chinesische Schriftzeichen?
|
|
26.05.13 11:04 |
|
PandaMadame
|
@ Horuslv6 : Ja, ich meine die Schriftzeichen, also um's genau zu sagen, hatte ich noch nie Probleme damit Sprachen zu lernen,
die Sprache selbst ist auch nicht das Problem, ich frage mich nur, auf welche Art und Weiße ich die Schriftzeichen lernen soll
|
|
26.05.13 22:40 |
|
Horuslv6
|
Genau darüber gibt es hier bereits tausende Diskussionen.
Eine der gängigeren Meinungen ist dabei, einfach Vokabeln zu lernen und dir dabei auftauchenden Kanji(=Schriftzeichen) in einem Lexikon nachzuschlagen und als Teil dieser Vokabel zu lernen. Wichtig ist es aber vorher, die beiden Alphabetssysteme Hiragana und Katakana zu lernen. Threads darüber kannst du sich schnell über die Suchfunktion finden.
|
|
27.05.13 07:45 |
|
Yookai watch
Gast
|
|
|
09.06.15 22:00 |
|