Die letzte halbe bis dreiviertel Stunde habe ich nun damit zugebracht, meiner Kollegin aus eigener Kraft weiterzuhelfen, mußte aber leider feststellen: Ich bin zu doof
Sie ist im Jahr des Schweins geboren und hat ein Armband mit dem entsprechenden Kanji geschenkt bekommen. Auf ihre Frage, ob das auch wirklich das Schwein sei, sagte der Juwelier wörtlich: "Ich denke schon, es sei denn, es ist falsch einsortiert." Tolle Antwort
Wenn es aber falsch ist, kann sie es umtauschen.
Nach langer Suche in den Symbolen von Word, im wadoku und auf diverse anderen Webseiten habe ich nichts gefunden, was dem Zeichen auf ihrem Armband wirklich ähnlich sieht, und ich muß gestehen, daß ich es auch noch nie gesehen habe.
Wie zum Geier also schreibt man das Schwein in Kanji? Der Altavista Babelfish zeigt mir etwas an, was entfernte Ähnlichkeit mit den Zeichen hat, aber bei Kanji heißt das bekanntlich nicht viel. Wie gesagt, es ist stark stilisiert, was (hoffentlich) der Grund dafür ist, daß ich es nicht erkenne. Deshalb kann ich es hier auch nicht einsetzen.