(12.11.12 20:20)BlueEyed Zebra schrieb: Die "Japanisch, bitte!"-Reihe klingt schon mal schnuffelig (Arbeitsbuch, Lehrbuch, CD, jeweils Band 1 und 2).
Okay DAS würde ich nicht machen. Ich habe Arbeits- und Lehrbuch, in meinem Kurs werden beide + CD verwendet, und es stellt sicher eine nette Ergänzung dar, klar, aber nicht für dieses Geld. Wenn ich es nicht in meinem VHS-Kurs brauchen würde, hätte ich mir das Arbeitsbuch echt sparen können.
Beide Bände würd' ich übrigens auch nicht kaufen. Da wäre das Geld in
verschiedene andere Lehrbücher meiner Meinung nach besser investiert. Um einiges besser.
Also falls 'Japanisch, bitte!' würde ich mir echt nur das erste Lehrbuch kaufen, um eine ungefähre Ahnung von der Sprache zu bekommen. Nur mit 'Japanisch, bitte!' allein lernt man sowieso kein gutes Japanisch, da bringen CD - wo nur die Beispiele vorgelesen werden - und das Arbeitsbuch auch nicht viel mehr.
Aber das ist nur meine Ansicht, es steht dir natürlich frei, es zu probieren, viel Geld (um das Geld gehen sich übrigens 2 Nächte Barcelona aus) rauszuhauen und ein paar weitere Staubfänger anzuschaffen.
Wer weiß vielleicht kommst du damit ja super klar? Ich würd's damit alleine nicht.
Ich würde sagen: erstmal erstes Lehrbuch kaufen und sehen wie's klappt - der Rest läuft ja nicht weg.