Hallo,
ich weiss zwar nicht, ob's jetzt noch wichtig für dich ist, aber ich wollte meinen Senf auch noch dazu geben!
Ich hatte mir diese Ausbildung auch überlegt, aber ich bin selbst nicht so wirklich überzeugt, weshalb ich das wohl auch nicht machen werde...
Jedenfalls zu dem Japanisch-Niveau nach den 2 Jahren:
1. Ich weiss nicht, ob es dir bewusst ist, aber NOCH ist Japanisch NICHT staatlich anerkannt.... es befindet sich momentan noch im Akkreditierungsverfahren, aber sie sind sich ziemlich sicher, dass das bis zum September voll durch ist.
Ob mit der Akkreditierung auch eine entsprechende Prüfung kommt, bzw. deren Niveau, ist soweit ich weiss, noch nicht bekannt.
Was das Unterrichtsniveau angeht:
Mir wurde gesagt, dass es ja immer recht kleine Klassen seien und die Lehrerin dann individuell auf die einzelnen Schüler eingehen würde, um diese zu entsprechend ihrem Niveau zu fördern.
International anerkannt ist dein Japanisch-Wissen dann übrigens auch nicht, da du dafür den JLPT machen müsstest, der von dieser Schule nicht angeboten wird.
Das Japanisch-Level der Absolventen differenziert also entsprechend ihres Ehrgeizes....
Das heisst im Klartext:
Lernst du fleißig und stellst dich gut an, hast du Chancen so ca. JLPT Level 2 zu erreichen, andere schaffen gerade mal den Level 4 nach den 2 Jahren...
Also ich weiss nicht, ob ich dir noch weiterhelfen konnte, aber vielleicht interessiert es ja noch irgendjemanden...