Die Umschreibung mit ae um ein ä zu bilden versteh ich noch, kommt drauf an mit was man schreibt, aber bei dir fehlen auch manchmal Buchstaben...
Zitat:die mir bisher in den Kopf gesprungen sind, sind die bei einer Firma unterzukommen, welche eine Zentralle in Japan besitzt und mich versetzen lasse.
Die Frage ist nur, wieso sollten sie dich nach Japan versetzen, wenn du kein japanisch sprichst.
Erstmal würde ich empfehlen in Japan paar Wochen Urlaub zu machen.
Gerade der Sommer ist mega schwül und das ist für einen Europäer erstmal ungewohnt.
Auch Essen kann ungewohnt sein, die Menschen allgemein und so weiter...
Es ist am Ende vielleicht doch ganz anders, als man dachte.
Sollte man den, schreiben wir mal "Schock" von einer ganz anderen Kultur und Menschen überwunden haben, kannste den "Traum" ja weiter führen.
Japanisch ist aber da auch sehr wichtig und auch das kannste in Deutschland lernen.
Japanische Gesellschaften, Sprachschulen, Privatunterricht, Volkshochschulen....
Gibt sehr viele Möglichkeiten.
Denn auch wenn du über eine deutsche Firma nach Japan kommen willst, wo ich einfach mal dran zweifel, dass die wen für Japan suchen und den dann auch mit "Anfänger" Kenntnissen einfach mal versetzten, gibt es noch zich andere Möglichkeiten.
Bis 30 haste die Möglichkeit mit einem Working Holiday Visum ein Jahr nach Japan zu gehen.
7 Jahre bis du 30 bist.
Kannst so viel vorbereiten, auch Geld hier in Deutschland noch verdienen und selbst da gibt es Angebote, die einem eine Arbeit in Japan vermitteln, wenn du schon da bist.
Kannst eine Sprachschule in Japan besuchen für "Ausländer" und ebend nebenbei Teilzeit arbeiten.
Auch Vollzeit später, wenn du bock hast.
Mit dem Visum kannste lange arbeiten...
"Den" Weg gibt es aber nicht.
Am Ende musste deinen Weg eh selbst finden.
Da kann auch viel Zufall mit reinspielen, aber nix ist unmöglich.
Die Ausbildung als Speditionskaufmann sollteste aber wenigstens zu Ende machen, dann haste wenigstens was in der Tasche und nix hält dich auf Abends oder am Wochenende noch einen Japanisch Kurs zu besuchen, oder?