Dinu
|
Beitrag #1
"Anfrage die Kanji 'Drache' und 'Phönix' in Kombination betreffend"
Hallo
Ich möchte mir 2 Schriftzeichen Tätowieren lasse nund möchte hier Fragen obd die beiden sich nicht beissen, bzw etwas anderes bedeuten wenn ich sie untereinander anordne. Die Zeichen heissen in der Übersetzung:
Dragon
Phoenix
Ich habe leider keine Ahnung von Japanisch (ausser das Spärliche vom Ju Jitsu her )
Vielen Dank im Voraus
MfG
Dinu
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.04 06:15 von Dinu.)
|
|
14.04.04 07:33 |
|
JapanIry
|
Beitrag #2
RE: "Anfrage die Kanji 'Drache' und 'Phönix' in Kombination betreffend"
Das Thema hatten wir schonmal hier (zumindest was die Fabelwesen an sich angeht ) :
showthread.php?tid=570
Drache ansich bedeutet ryuu aber du kannst es dem Link entnehmen, da kann man noh differenzieren
@--}--}--Iry--{--{--@
日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
|
|
14.04.04 08:23 |
|
Dinu
|
Beitrag #3
Entschuldige ich habe meine Frage ein bischen zu wenig konkret gestellt.
Die Zeichen habe ich bereits, ich möchte nur nicht, dass es etwas anderes heisst wenn ich die beiden untereinander anordne.
|
|
14.04.04 10:26 |
|
Koorineko
|
Beitrag #4
Für Drachen gibt es sehr viele Zeichen.
Mache dir keine Gedanken wegen der Bedeutungen. Einem Nicht-Japaner ist es sowieso egal, was da steht solange es "cool" aussieht.
Und ein Chinese oder Japaner findet das meistens lächerlich oder komisch, weil es für sie so ist als wenn ein Deutscher die Worte "Drache" etc. in lateinischen Buchstaben auf einem Arm sieht.
Mache dir lieber ein schönes Bild wenn es schon ein Tattoo sein soll. ^^;
|
|
14.04.04 20:01 |
|
boyfriend
|
Beitrag #5
Genau, oder ein Bild mit dem Zeichen. Dann ists vielleicht nicht mehr so unbedeutend(nicht falsch verstehen )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.04 12:47 von boyfriend.)
|
|
15.04.04 12:46 |
|
Anonymer User
Gast
|
Beitrag #7