Hallo zusammen,
Vorweg ich weiß der erste Teil passt nicht zu diesem Thema, aber der zweite und da diese zusammengehören wollte ich keine zwei Beiträge erstellen.
Ein Freund von mir hat sich vor kurzem auf einem Flohmarkt ein Bild gekauft (nur eine einfache Fotokopie).Links und rechts steht ein Text, die Übersetzung dazu steht auf der Rückseite (handelt sich um ein Gedicht über den Fuji) und in der Mitte ist ein roter Berg abgebildet.
Daher die erste Frage : wird oder wurde der Fuji auch als "Roter Berg" bezeichnet oder wurde es einfach dazu gepackt um die Optik zu verschönern
Und zweitens ist uns aufgefallen das in dem Berg drei weitere Zeichen vorhanden sind , zwar nur ganz schwach mit Lupe gut zu erkennen aber vorhanden.
Jetzt würde uns noch interessieren was diese bedeuten.
Bei den ersten beiden hab ich mittlerweile herausgefunden, dass diese "Roter Berg" bedeuten müssten, würde auch passen bin mir aber nicht sicher. Bei dem dritten komm ich allerdings zu keinem Ergebnis und hoffe ihr könnt mir helfen.
Dazu hier die Bilder.
(Ich entschuldige mich gleich für eventuelle Fehler, die ich beim Abzeichnen gemacht habe, aber auf Fotos sind Sie einfach nicht zu erkennen)