(12.01.13 20:51)Narutoforever schrieb: Daraus, was du kannst, kann man keine Schlussfolgerung ziehen, was anderen Menschen können.
In einem gewissen Rahmen kann man das schon. Es gibt physiologische Grenzen. Wenn mir jemand sagen würde er kann aus eigener Kraft durch die Lüfte fliegen, dann würde ich auch nicht sagen: "Nur weil ich ich und kein mir bekannter Mensch so etwas kann, heisst das noch lange nicht das dieser eine Mensch es nicht kann."
Ich weiss beispielsweise definitiv das es keinen Menschen auf der Welt gibt, der die 100 Meter mindestens 4x schneller als ich laufen kann (obwohl ich nicht mehr sehr schnell bin).
Der Tatsache, das es viele Menschen gibt, die auf bestimmten Gebieten weitaus mehr können als ich, sind gewisse Grenzen entgesetzt, denn auch die Leistungsfähigkeit des Gehirns ist nicht unbegrenzt, auch wenn diese Grenzen bisher noch nicht so gut ausgemessen sind wie die körperlichen Fähigkeiten.
Weiterhin gibt es noch einen sehr wichtigen und unbedingt zu berücksichtigenden Faktor der häufig übersehen wird: Dinge die man irgendwo im Internet liest und die man nicht selbst überprüfen kann, muss man nicht automatisch als unumstößliche Tatsachen akzeptieren.