Oh, die Bilder, ja...
Der Link zu ihrem Namen führt ja zu einer japanischen Seite, wo ein bisschen was zu ihr geschrieben steht. Da fehlen aber natürlich die eigentlich wirklich interessanten Details. Ich geb mal einen kurzen Abriss:
kleine Video-Serie auf Youtube namens "Pretty Intense Japanese" -> nach High School-Abschluss nach Japan -> Sprachschule (? weiß nimmer...) & random Videos zu ihrem Aufenthalt dort -> Veröffentlichung einer DVD mit ihr als "Gravure Idol" -> Verkaufsflop -> Modelagentur kündigt Vertrag wegen schlechter Zusammenarbeit
Das Drama fand seinen Höhepunkt in dem
Video, in dem sie ihre Internetfangemeinde bat, sie finanziell bei ihrem geplanten Studium zu unterstützen. Im Endeffekt ist sie dann nie auf eine Uni gegangen, sondern hatte eine Band mit einem Freund gegründet. Das Geld - wohl tatsächlich ein paar tausend $ - hatte sie angeblich für andere Sachen ausgegeben.
Sie hatte das Thema dann auch nie wieder angesprochen, Kommentare unter ihren Videos dazu gelöscht etc. bla bla. Die Leute waren natürlich stinkig. Und nach dem unschönen Eintrag bei Encyclopedia Dramatica und vor allem dem "Enthüllungs-Blog" ihres ehemals besten Freundes, der da ein paar sehr persönliche Dinge aus ihrem Privatleben preis gab, kamen nur noch sporadisch Videos, irgendwann gar keine mehr. Dann war se einfach weg...
Das mit der Band war nach einem Album auch am Ende. Es folgte die fragwürdige Zusammenarbeit mit irgend so einem ehemaligen Mitglied von 東京事変, was aber auch letztes Jahr in die Brüche ging. Seitdem ist sie wieder in den USA...
So viel zu meinem Internet-Stalking.
Ich hatte damals selber erst mit Japanisch angefangen und fand sie so motivierend, weil sie nur 2 Jahre älter war und auch alleine Japanisch lernte. Und mich das vielleicht am Ende sogar auch ein klein wenig dahingehend ermutigte, selber nach'm Abi ein Jahr nach Japan zu gehen~
Vielleicht solltest du diese Verkaufsstrategie einfach mal testen. Ich meine, womöglich hatte das bei ihm auch ganz ohne viel Mühe und Erwartungen angefangen. Und als er gemerkt hat, dass ihm die Leute seine
Lehrmaterialien tatsächlich abkaufen, hat er eben weiter gemacht.
Was mir immer noch sehr suspekt ist, denn egal wo ich suche, ich kann nur dieses eine popelige Video von ihm auf YT finden, wo er eben ein bisschen umgangssprachliches Geblubber von sich gibt. Für den schlichten Beweis seiner magischen Japanischfähigkeiten muss man dann schon Geld berappen....