Bin nun am genaueren Planen der einzelnen Tage und bei Fukuoka angekommen.
Habe dort 3 Tage Zeit. Erster Tag um Fukuoka selbst anzusehen und 2 Tage für Ausflüge.
Was ich mir an den beiden tagen vorgestellt hatte ist:
Karatsu, Imari, Arita, Yutoku Inari Shrine, Shimabara, Ureshino Onsen, Takeo Onsen, Yoshinogari-Park
Nur schaffen werde ich alle die Orte an 2 Tagen nicht. Ursprünglich wollte ich noch zur Hashima Insel aber da würde fast ein ganzer Tag für drauf gehen und in Nagasaki war ich bereits.
Am ersten Tag würde ich wohl Karatsu, Imari und vielleicht noch Arita schaffen. Ich weiß nur nicht wie viel Zeit man für Imari braucht und einen Busplan zum Okawachiyama Dorf kann ich auch nirgends finden. Eventuell reicht es ja wenn man sich nur einen der beiden Orte ansieht?
Am nächsten Tag würde ich ganz gerne den Yutoku Inari Shrine ansehen. Wenn ich allerdings vorher noch nach Shimabara (Burg + Samurai district) fahre ist der Tag dann auch schon fast rum. Von daher bin ich am Überlegen ob ich nicht Shimbara weg lasse. Dann hätte ich noch Zeit für Ureshino oder Takeo Onsen (welches ist besser? Takeo Onsen wäre besser gelegen.)
Bussplan zwischen Yutoku Inari Shrine und Ureshino Onsen habe ich bereits gefunden.
Anschließend könnte ich mir dann wenn noch Arita oder den Yoshinogari-Park ansehen.
Welcher der Orte findet ihr am sehenswertesten, bzw welchen der Orte könnte man am ehesten von der Liste streichen?
Besten Dank schonmal!