Nein, nein Tonakai. STOP! Du hast hier niemanden verärgert, oder dergleichen; wenn man das in meinem Post falsch verstehen kann, dann bitte ich um Entschuldigung!
Mir ist nur aufgefallen, dass das Forum hier Deine einzige Grundlage zur Verbesserung/korrekten Anwendung des Japanischen ist. Weißt Du, in vielen Foren wird sich über die japanische Sprache ausgetauscht, und gegenseitig korrigiert und verbessert. Das finde ich auch ganz toll, aber Du mußt natürlich damit rechnen, dass nicht jeder wirklich Ahnung von dem hat, was er da redet, oder Dir als korrekt verklickert.
Ich meinte nur, dass wenn Du Japanisch wirklich lernen möchtest, Du Dir vielleicht zumindest ein richtiges Lehrbuch (mit Lösungen) kaufst. Wenn Du Dir nämlich einmal Deine Basis versaut hast, weil Du mit falschen Mustersätzen trainierst, dann bekommst Du später grosse Probleme. Parallel kannst Du natürlich immer noch gerne die ein oder andere Frage ins Forum posten
Es stünde mir auch überhaupt nicht zu, hier irgendjemanden zu vergraulen ... so war es ehrlich nicht gemeint. Es war nur ein rein persönlicher Tipp von mir an Dich, Dein Wissen nicht nur diversen Foren zu entnehmen, ok?
Also,
nix für ungut
es grüßt Dich
AU