boyfriend
|
Beitrag #1
mIRC Chatroom
Hi, ich hab schonmal mit Ma-Kun darüber geredet, wollte jetzt aber auch mal eure Meinung dazu hören. Manche von euch kennen doch sicher das große Chatprogramm mIRC. Es ist in unzählige Channels mit verschiedenen Themen aufgeteilt. Nun wollt ich mal fragen, was ihr von einem JN Channel haltet? Wäre doch interessant, wenn z.B. jemand kurz eine Erklärung brauch oder Ähnliches, dann muss man nicht immer ins Forum schreiben oder PN verschicken.
Ich will aber auch nicht, (was ich beinahe befürchten würde) dass alle Themen jetzt in IRC besprechen werden würden. Also, vielleicht nur alls kleine Nebensache. Z.B. könnten wir dann auch mal kurz mit Warai reden oder so und schnell ein paar Fragen stellen. So bräuchte sie dann auch nicht unbedingt immer endlose Texte schreiben. (nicht falsch verstehen!) Ich mein nur, es wäre doch mal ganz interessant oder? Wär sich mit dem Programm auch noch auskennt, kann sich ja auch mal melden. Man kann angeblich ganz einfach einen Channel aufmachen. Wenn ihr nichts dagegen hättet oder so, könnte ich wenn zustimmung erfolgt, ja mal versuchen einen aufzumachen.
Naja, sagt am besten erstmal euer Meinungen.
Mata ne
|
|
02.06.04 18:34 |
|
boyfriend
|
Beitrag #3
RE: mIRC Chatroom
Ähm, Anti Virus... Firewalll..... . Naja.
Ich wollte ja eigentlich auch nicht, dass alle jetzt nur doch da rumhängen, anstatt im Forum. Es sollte ja nur vielleicht eine kleine Ergänzung für Unterhaltungen im Forum sein.
|
|
02.06.04 19:13 |
|
Toji
|
Beitrag #4
Es wird sowieso nicht soweit kommen, dass alles im Chat besprochen wird, weil einfach mal nur wenige Leute gleichzeitig im Chat sein werden. Vielleicht 4-6, mehr nicht.
Aber trotzdem ist das natürlich ganz interessant und man könnte sich zu bestimmten Anlässen auch verabreden.
Also ich bin für sonen IRC-Channel. Übrigens sind Trillian oder MSChat auch IRC-Programme, die gut funktionieren. Bei mIRC hab ich nie so richtig durchgesehen bei dem ganzen Kauderwelsch.
|
|
02.06.04 19:48 |
|
boyfriend
|
Beitrag #5
Weiß ich nicht, ich komm mit mIRC ganz gut klar. Die anderen kenn ich garnicht.
|
|
02.06.04 19:55 |
|
Bicki
|
Beitrag #8
Also ich finde die Idee gut,wobei ich als Linux-Dumm-User erst mal wieder Stunden brauchen werde um den Clienten hier zum laufen zu kriegen ^^.
|
|
02.06.04 21:03 |
|
boyfriend
|
Beitrag #9
Lass mal, mit meinem Internetanbieter brauch ich auch immer länger um reinzukommen. Aber wir müssen im Prinzip auch keinen Channel mieten oder so. Ich habs ebend ausprobiert. Einfach alle den gleichen Channelnamen eingeben und dann gehts.
|
|
02.06.04 21:21 |
|
Mangus
|
Zitat:Über Messenger hat ja eigentlich keiner geredet.
Der Unterschied zwischen einem Messenger und einem Chat ist die Zahl der Teilnehmer.
Trillian kann die gängigen Protokolle für Echtzeit-Getippe verwalten, also ICQ/AIM, MSN, Yahoo, eins das mir entfallen ist und eben IRC. Daher die Messenger.
Baustelle
|
|
02.06.04 21:54 |
|