erstellt von Denkbär am 24.08.2004 14:41:
Zitat:Tja, was soll ich sagen. Mich stört, dass es hier bei 'weissen Slips' automatisch um die Unterwäsche des weiblichen Geschlechts geht. Nicht nur in Aika fällt auf, dass die Damen mal gerade ein längeres Shirt tragen mit (gerade noch) dem obligatorischen Slip darunter, während die Männer drumherum in antarktisch-geeigneter Kleidung zu sehen sind. Mir gehen auch gewisse Musikvideos im Kopf herum. Männer: Turnschuhe, mindestens 3 Paar Socken, weite Hosen, mehrere Pullover, Sportjacke, Sonnenbrille und Mütze. Frauen: ein paar Flecken Stoff, strategisch plaziert, damit das Video noch zugelassen wird.
In Musikvideos kriegt man aber durchaus auch viel männliche nackte Haut zu sehen. Genauso wie männliche Interpreten ihre Videos mit leichtbekleideten Damen ausstaffieren, dekorieren auch weibliche Rap und R'n'B Künstlerinnen ihre mit entsprechenden Tänzern. Mal davon abgesehen, daß auch viele männliche Künstler sehr zeigefreudig sind. Frauen kaufen auch Platten.
Und das was du beschrieben hast, gibt es auch genau umgekehrt, in "Red Light Special" von TLC gibt es Szenen wo die Mädels in langen Klamotten, also ohne Haut zu zeigen, gangsterlike am Pokertisch sitzen, und von Jungs in Unterwäsche bedient werden.
Fazit: Weniger rausgehen, und auch mal fernsehen.
Was die Faszination für Slips in Japan angeht, dort sind photorealistische Darstellungen von Genitalien verboten und müssen ausgepixelt werden. Da man eh nie was zu sehen kriegt, können die Mädels die Höschen also eigentlich auch gleich anlassen. Der einzige Unterschied ist, daß die Höschen nicht kariert sind, und man sich wenigstens noch vorstellen kann, was darunter verborgen bleibt.
Das erklärt vielleicht auch diesen Fetisch des Panchira (auf deutsch Panty Shots), der Anblick eines Höschens ist für japanisches erotisches Empfinden praktisch dasselbe wie der Anblick einer nackten Vagina bei uns.
Der unterstellte Zusammenhang zu Pädophilie erschließt sich mir hierbei also nicht so ganz.
Was die geposteten Bilder angeht, die sind ja bestätigterweise Fakes. Echte See-Through Pants, aus leicht transparentem Material, gibts wie Miki schon erwähnt hat in Japan, aber auch bei uns. Der See-Through Effekt ist da natürlich dezenter als bei einem Aufdruck.
Solche Aufdrucke könnte es als Scherzartikel vielleicht geben, gibt ja auch bei uns derartige T-Shirts mit nackten Brüsten drauf, aber die Geschichte, daß das der letzte Schrei in Japan sein soll, ist eine Ente.