Zitat:Sorry! Wollte ich ja auch nicht sagen, aber ihr müsst schon zugeben, dass Ihr Euch hier doch sehr uneinig seid, ob es diese Röcke gibt oder nicht. Das reicht von "das sind fakes!" bis zu "diese Röcke gibt es wirklich!". Ich finde es nur lustig, dass zu beobachten, wie solche Enten sich in den Forums im Ineternet verbreiten und wie sie dann überall zu den gleichen Diskussionen führen. Das ist echt komisch. Aber das ist ja auch der Sinn, weswegen man solche fake-Bilder macht. Wäre ja langweilig, wenn alle gleich sagen würden "So ein Schrott!" Vor allem finde ich aber lustig, dass man nur behaupten muss, dass es sowas in JAPAN gibt und wie dann viele das sofort für möglich halten oder sogar behaupten, dass es wahr ist. Das zeigt doch bloss, dass JAPAN noch immer das Klisschée vom abgedrehten Exotenland hat, in dem jeder Schrott möglich sein muss. Tut mir leid, aber ICH finde das nunmal wirklich witzig. Ich bin aber unschuldig an diesem Faden - ich habe ihn nicht begonnen und ich habe auch die Bilder nicht gefaket. Aber es gibt doch genügend Seiten zum Informieren über "urban legends". Irgendwer hat sogar in diesem Faden oben ein paar Links gepostet. Und trotzdem gibt es noch Leute, die sagen, dass sie solche Röcke für echt halten. Gib's zu: das IST lustig.
Mußt dich ja nicht entschuldigen, jedenfalls nicht bei mir...
Aber es gibt definitiv zwei Tatsachen: 1. Möglich ist alles. 2. Insbesondere in Japan.
Wenn du uns von einer neuen Sportart berichtet hättest, bei der man sich 77,789%iger Wahrscheinlichkeit den Hals und voraussichtlich diverse weitere Knochen bricht, die aus Neuseeland kommt oder irgendeine dämliche politische Äußerung aus den USA, dann wären wir dir auch auf den Leim gegangen.
Viele bescheuerte Erfindungen kommen eben aus Japan und das nährt die Vorurteile, daß in Japan alles möglich ist. Hm, waren nicht ursprünglich die USA das Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Wie auch immer, die Mode ist definitiv ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten UND Geschmacklosigkeiten, deshalb wäre ich nicht sonderlich überrascht, wenn es solche Röcke tatsächlich gäbe.
Zugegeben, nach deinem letzten Kommentar war ich ein bißchen beleidigt, aber vermutlich nur, weil du ihn ausgerechnet unter meinen Kommentar gehängt hast. Beim nächsten Mal warte also bitte ab, bis sich noch jemand geäußert hat...
P.S. Bescheuert sind wir alle. Das beweist nicht zuletzt die alljährliche Regatta im Todd River in Australien, die bisher einmal ausgefallen ist, weil der Todd River Wasser führte. Oder meine Straftat in Australien, weil ich an einem Sonntag eine pinkfarbene Shorts getragen habe. Und wenn ihr mal in Neuengland seid, dann küßt euch an Sonn- und Feiertagen nicht auf der Straße, und vor dem Praktizieren von gewissen Sexualpraktiken solltet ihr generell in den USA die Gesetze studieren. Um mal wieder nach Europa zurückzukehren: Wenn ich in England Autofahren möchte, dann sollte ich das nicht alleine tun, weil ich nämlich einen Mann brauche, der eine rote Fahne schwenkend vor meinem Wagen herläuft.
Und noch was zum Thema Frau: In Deutschland war es bis vor ein paar Jahren dem Mann gestattet, seine Ehefrau zu vergewaltigen. Das ist nicht mehr witzig, sondern eine ziemlich schlimme Sache. Da ist man in Japan wenigstens schon so weit, daß das Grapschen strafbar ist...
So, welches Volk schießt nun den Vogel ab? Ich denke, jedes tut das auf seine Weise, über die einen kann man dabei lachen, über die anderen weinen, und manche sind einfach nur schockierend.