gakusei
|
Beitrag #1
gute kostenlose japanische Newsletter???
Weil ich in nächster Zeit nicht nur sporadisch, sondern regelmäßig japanische Zeitungsartikel schmökern möchte und, wie die meisten von euch wahrscheinlich auch, ein Anhänger der digitalen Informationsgesellschaft bin, eine Frage. Kennt jemand von euch gute kostenlose Newsletter japanischer Zeitungen oder anderer Informationsmedien? Ich hab schon ein bisschen gesucht, bin aber z.B. bei Asahi oder nikkei.jp nur auf kostenpflichtige Angebote gestoßen. Ich such nach täglichen oder wöchentlichen Newslettern mit generellem Anspruch, wie z.B. der Newsletter von Spiegel-Online, oder der New York Times, sprich, solche die alle Themen von Politik über Wirtschaft bis Kultur, sowohl auf internationaler als auch nationaler Ebene abdecken. Ein guter Newsletter für japanische Wirtschaftsnachrichten würde mich aber auch sehr interessieren! Irgendwelche Erfahrungen irgendjemand???
P.S.: Ich weiß, ich könnte auch einfach jeden Tag auf Asahi.com gehen und die aktuellen Artikel lesen. Aber ich finde es irgendwie praktischer das Ganze schön übersichtlich jeden Tag oder einmal die Woche in meinem Posteingang zu finden!
|
|
31.01.06 23:19 |
|
shinobi
|
Beitrag #2
RE: gute kostenlose japanische Newsletter???
auf japanisch oder englisch?
|
|
01.02.06 00:14 |
|
zongoku
Inaktiv
|
Beitrag #3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.06 00:44 von zongoku.)
|
|
01.02.06 00:18 |
|
shinobi
|
Beitrag #4
|
|
01.02.06 00:41 |
|
Ex-Mitglied (AU)
Gast
|
Beitrag #6
Leider kann ich Dir da auch nicht helfen, da ich meine Zeitung in Papierform erhalte und sonst bei Bedarf einfach auf die entsprechenden HP's gehe. Mir wäre z. B. ein regelmässiger Newsletter für Tagesgeschehen lästig, daher habe ich keine Erfahrungen damit in diesem Bereich.
Ich kann Dir höchstens noch einen Link geben
http://www.onlinenewspapers.com/japan.htm
und Dir abklappern empfehlen bzw. darüber hinaus darauf zu hoffen, dass noch jemand mit echten Erfahrungswerten hier postet.
Sorry
AU
|
|
01.02.06 20:48 |
|
zongoku
Inaktiv
|
Beitrag #7
Leider habe ich den schwarzen Guertel noch nicht, was das Internet angeht. Kannst du was mit dem hellgruenen von mir anfangen?
http://odp.net4u.org/index.php/Computers...ing_Lists/
Und versuch mal mit diesem Begriff zu googeln.
"時報" +無料
Meine Einstellungen sind, "nur suchen nach japanischen Seiten".
Web Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 528.000 Seiten auf Japanisch für "時報" +無料 .
|
|
01.02.06 21:59 |
|
gakusei
|
Beitrag #8
thx @ all
... da bleibt mir wohl doch nix anderes übrig als weiterhin auf die Inet-Variante zurückzugreifen. ... darf halt nicht so faul sein. Geht halt nicht immer so wie ich will! Sollte ich trotzdem irgendwann mal was finden werde ich hier posten!
|
|
03.02.06 03:37 |
|
zongoku
Inaktiv
|
Beitrag #9
|
|
14.02.06 21:39 |
|