Weil ich in nächster Zeit nicht nur sporadisch, sondern regelmäßig japanische Zeitungsartikel schmökern möchte und, wie die meisten von euch wahrscheinlich auch, ein Anhänger der digitalen Informationsgesellschaft bin, eine Frage. Kennt jemand von euch gute kostenlose Newsletter japanischer Zeitungen oder anderer Informationsmedien? Ich hab schon ein bisschen gesucht, bin aber z.B. bei Asahi oder nikkei.jp nur auf kostenpflichtige Angebote gestoßen. Ich such nach täglichen oder wöchentlichen Newslettern mit generellem Anspruch, wie z.B. der Newsletter von Spiegel-Online, oder der New York Times, sprich, solche die alle Themen von Politik über Wirtschaft bis Kultur, sowohl auf internationaler als auch nationaler Ebene abdecken. Ein guter Newsletter für japanische Wirtschaftsnachrichten würde mich aber auch sehr interessieren! Irgendwelche Erfahrungen irgendjemand???
P.S.: Ich weiß, ich könnte auch einfach jeden Tag auf Asahi.com gehen und die aktuellen Artikel lesen. Aber ich finde es irgendwie praktischer das Ganze schön übersichtlich jeden Tag oder einmal die Woche in meinem Posteingang zu finden!