RE: [geteilt] Rätsel
Liebe Firithfenion,
ach, mit welcher Genugtuung ich doch jetzt deinen letzten Beitrag hier im Forum gelesen habe. Ich fasse noch mal zusammen für alle, damit das hier jeder sehen kann: Du hast keinerlei Argumente, keine Ideen, wie man auch nur das kleinste Problem in Deutschland in den Griff kriegen könnte. Ich habe dich um klare Antworten für die Probleme von heute gebeten, und du hast keine. Damals war halt alles besser. Ja, die Welt um die Bundesrepublik herum hat sich geändert, wir leben nicht in der Welt von 1950 oder 1960, es hat sich einiges getan. Und du hast keine Ideen für die Problem, die wir haben, keinen Lösungsansatz, nicht einen einzigen Vorschlag?
Ich fühle mich von dir hierin nun noch mal voll bestätigt, denn es ist genauso, wie ich es in den letzten Posts hier deutlich geschrieben habe: Du weißt, was alles scheiße ist und wer, aber du hast keine Ideen, wie man etwas dagegen tun kann. Aber die Schuldfrage ist eindeutig, die Linken waren es, die Gammelstudenten, die hässlichen Feministinnen, die Alt-68er. Und das willst du mit den Ideen der Bundesrepublik aus den 1960ern lösen?
Das Ansehen für die Bundesrepublik musste sie sich in der Nachkriegszeit übrigens hart erarbeiten. Ich erinnere mich hier an den Kniefall von Willy Brandt in Warschau, ein SPD-Politiker, ein linker sozusagen. Das ist eine Geste, mit der man Vertrauen und Ansehen in der Welt zurückerhalten hat.
Dass du mir allen Ernstes versuchst, ein linkes Staatsgebilde zu unterstellen, finde ich über alle Maßen lächerlich. Von rein linken Despotenstaaten im Sinne Chinas oder der Sowjetunion halte ich nichts. Wie die mit ihren Bürgern umgehen, ist ja nun allgemein bekannt, und für wie viele Tote die staatlich verordneten Maßnahmenpakete gesorgt haben, auch. Worum es ging, waren konkrete Lösungsvorschläge für die Probleme von heute, vor die uns der "Schweinestaat" stellt.
Also hier noch mal dein Äußerungen: Du siehst ernsthaft ein Problem im sozialen Wohnungsbau, eine Maßnahme die auch in deiner Bundesrepublik immer eine Maßnahme war, und nennst diese Dinge in einem Atemzug mit Flache-Erde-Theorien? Du willst mir weismachen, dass ein Spitzensteuersatz nichts bringt, obwohl er zur Zeit von Eisenhower ausgerechnet in den USA bei 91 Prozent lag und auch in der Nachkriegszeit sehr hoch war und es den meisten Amerkikanern zu dieser Zeit wohl besser ging? Du beschwerst dich auf der einen Seite, dass die Rentner zu wenig haben und Flaschen sammeln gehen müssen, willst aber weder an sie umverteilen, von denen, die ein bisschen zu viel haben, noch den Sozialstaat aufblähen? Mit den Ideen, die du nicht hast, funktioniert es jedenfalls nicht.
Ich habe viele Dinge hier nicht geschrieben, um eine der Parteien in Deutschland in den Schutz zu nehmen. Die Welt - nicht nur Deutschland - steht vor schwierigen Aufgaben, die sich nur durch Anpacken lösen lassen. Mit Frauenfeindlichkeit (siehe deinen Post, der die Diskussion ausgelöst hat) und Meckern über alles und jeden (siehe grundsätzlich alle deine Posts) wird es meiner Ansicht nach nicht gehen.
Schön finde ich, dass du dich in den letzten Posts jetzt zumindest doch ein wenig geoutet hast. Mit dem rechten Feminismus liebäugelst du also? Linke, sozialdemokratische Ideen findest du lächerlich, aber die rechten sollen es richten und das Land retten? Die, die uns in einen der verheerendsten Kriege gestürzt und das ansehen unseres Landes überall beschmutzt haben?
An alle anderen im Forum (und besonderen Dank auch an diejenigen, die mich bereits zu Beginn der Diskussion hiervor gewarnt haben): Lasst euch nichts erzählen. Zu den meisten Dingen von Firthfenion reicht ein einfacher Lexikoneintrag aus, um die Grauzonen zu erkennen, die ein Thema bietet, oder aber das Ganze als Blödsinn zu widerlegen. Lest es euch bitte durch. Nur spaßeshalber habe ich mir den kurzen Wikipedia-Beitrag zu "Women against Feminism" durchgelesen, den du ernsthaft als Widerlegen der feministischen Argumente angeführt hast. Jeder sollte sich hierzu ein Bild machen und sich die verschiedenen Positionen und Meinungen dazu durchlesen. Dann erkennt man schnell, dass das ganze Thema schwieriger ist, als Firthfenion das hier hat aussehen lassen. Oder Alice Schwarzer: Auch wenn ich persönlich kein Fan bin - Steuerhinterzieherin -, kann ich objektiv sehr gut einschätzen, wie viel sie oft und quasi im Alleingang in Deutschland für den Feminismus getan hat. Das ist zu würdigen. Oder wie du versucht hast, das Verbot der öffentlichen Teilhabe von Frauen im Iran gleichzusetzen mit dem Stören eines Frauenstammtisches in Deutschland durch einen Mann. Das ist nicht das Gleiche. Und das weißt du vermutlich auch.
Abschließend, lieber Firithfenion: Ich zitierte mich ungern selbst, mache es dann aber doch an dieser Stelle: "Viele reden groß, aber dann auch tatsächlich Ideen oder Ambitionen haben, ist eben nicht das Gleiche." Du hast keine Ideen, wie es weitergehen soll. Wie sich die Probleme lösen lassen. Ich glaube, damit trifft es leider auch ganz gut auf dich zu.
|