Hallo,
scheint hier wohl schon bekannt zu sein, was? *mal davon ausgeh, dass AU's erste drei Sätze nicht ganz soo ernst gemeint sind* Wieso? Auch wenn ich nicht beurteilen kann, ob das Bansenshukai wirklich intressant ist - es stehen angeblich weder Repezte für Gife noch Techniken oder sonstwas drinnen, also keine Beüfrchtungen in Rchtung Band neun.... Wobei ich sagen muss, Band 2,4,5,6, & 7 intressieren mich am meisten.... außerdem suchst du dir deine Zitate raus, wie du sie brauchst.... zu Band neun mit seinem ganzen Inhalt (nicht nur dem von AU genannten)
Im neunten Band findet man unter dem Titel Toki die Kletterwerkzeuge des Ninjutsu. Hier ist alles aufgezählt, was dem Ninja helfen kann Festungsmauern, Bäume, Klippen und Schiffswände sicher zu erklettern und auch wieder herunterzusteigen. Suiki nimmt sich der Wasserausrüstung des Ninja an; sie basiert zu einem großen Teil auf praktischen Ratschlägen von Piraten. Die in diesem Kapitel vorgestellten Methoden erlauben verschiedene Arten der Flussüberquerung oder zeigen Möglichkeiten auf, sich unter Wasser weiterzubewegen. Kaiki handelt von Werkzeugen, mit Hilfe derer man in geschlossene Gebäude, Burgen, Befestigungsanlagen oder Lagerhäuser einbrechen kann. Beschrieben werden Ausrüstungen, um Türschlösser aufzubrechen, Löcher in Wände zu bohren oder Türen aus den Angeln zu heben. Die Feuertechniken, Kaki, schließen den Bansenshûkai ab. Hier findet man eine ganze Reihe von Formeln zur Vorbereitung und Nutzung von Sprengstoffen, Rauchbomben, Arzneien, Betäubungsmitteln und Giften.
Außerdem könnte es dir sowieso egal sein, für was ich mich intressiere (es sei denn du bist bei der Polizei
) und dass du meine Aufrichtigkeit, meinen Character und meine Intresse verurteilst finde ich unangebracht. Zumal ich noch nicht einmal den Grund verstehe, dafür dass du dich "vergackeiert" fühlst.... wenn ein Christ eine alte Bibel übersetzt haben will, regt sich keiner auf, aber wenn ein Ninjutsu Erlernender das Bansenshukai oder gar das Ninpiden übersetzt haben möchte, wird er gleich als potentieller Attentäter oder Gewaltverbrecher angesehen.... und nur zur (Offtopic-) Info: Wenn man etwas über Sprengstoffe erfahren mochte, ist glaube ich der Weg zu Amazon.de leichter, als sich das Bansenshukai übersetzen zu lassen..... und betäubungsmittel - rofl, also wenn du deinen Kommentar so wie du ihn geschrieben hast ernst meinst, scheinst du mir wirklich naiv, denn alle aufgezählten Info's die man in Band neuen erhält, kann man auch leichter kriegen.... und wennst es nicht glaubst, dann googel mal rum.... schließlich hat man in jedem Böller Schwarzpulver.... also, keine Angst, diese Informationen an sich intressieren mich nicht.... deswegen sag ich gleich dazu: ihr braucht mir ja die rezepte nicht zu übersetzen, wenn ihr solche Befürchtungen habt !
Was einem hier so alles am zweiten Tag unterstellt wird....
mfg,
Kenshin