Hallo Nora, ich glaube der liebe Unbekannte glaubt dir nicht so recht, dass deine Katakana wirklich "Roman" heißen und will dich jetzt (auf ganz geschickte Art und Weise
muss ich schon sagen) auf die Probe stellen indem er dich fragt, ob diese Katakana wirklich "Roman" heißen.
Hallo Herr Unbekannter, ich antworte jetzt mal anstelle von Nora. Die Bilder, heißen WIRKLICH "Roman". Natürlich könnten wir Ihnen hier viel erzählen, insofern ist Ihre Angst, dass es irgendetwas anderes heißt, schon begründet. Aber auch wenn Sie noch tausendmal fragen: Die oben von Nora geposteten Zeichen werden wirklich "Roman" gelesen.
Sie haben jetzt drei Möglichkeiten:
1) Sie glauben uns und akzeptieren die Zeichen als den Namen "Roman" in japanisch.
2) Sie glauben uns nicht.
3) Sie überzeugen sich selbst, dass es "Roman" heißt. Auf verschiedenen Seiten können Sie sich die Kana-Tabellen anschauen und sich somit Klarheit verschaffen. Das hätte auch noch den Vorteil, dass Sie nun jedes beliebige Wort auf Kana schreiben können und nicht mehr auf unsere Hilfe angewiesen sind. Dann müssen Sie nicht mehr mit der Unsicherheit leben "Heißen diese Zeichen jetzt wirklich das-und-das oder haben die mich im Japanisch-Netzwerk-Forum nur wieder vera*****?" Um es mal auf deutsch zu sagen.
Obwohl ich Ihnen versichern kann, dass wir es in diesem Forum ernst meinen mit unseren Antworten. Wer ernsthafte Fragen stellt, bekommt auch ernsthafte Antworten.
Ansonsten bleibt mir nur noch:
Frohe Ostern euch allen und genießt die Feiertage!
Warai