@Hellstorm,
Es ist nun mal so.
Ich habe angefangen in MS-DOS mit dem Programm DBase III+ eine Datei aufzustellen und es gab ein Programm, das in etwa Datenbanken verarbeitete.
Dieses habe ich dann gelernt und das vorhandene Programm weiterentwickelt.
Spaeter kam der Clipper Sommer 87 Compiler. Mit dem hab ich dann mit einem Editor, genannt Be.exe von einem alten Programm genannt Bingo. das alte Programm immer weiter erweitert.
Dieses Bingo Programm ist ein Editor, welche eine viel groessere Aufnahme an Text verarbeiten konnte.
Normalerweise sind Clipper bzw. DBase Programme ganz einfache Applikationen die nur eine oder nur ein paar Routinen beherbergen. Mein Programm ist nun so umfangreich dass ich 40 verschiedene Abfragen ueber 2 Suchalgorithmen laufen lasse.
Es werden 5 verschiedene Datenbanken gleichzeitig bearbeitet.
Und diese koennen auch alle abgefragt werden.
Sogar Export und Import Dateien sind vorhanden.
Hier im Forum, habe ich eine Zeitlang darueber berichtet.
Nur mitlerweile haben sich die Windows Systeme geaendert.
Aus Windows 3.11 wurde Windows NT. Dann kamen diverse andere bis schliesslich Windows XP kam.
Und dann stellte sich die Frage, wo ja auch noch Unix und der Mac hinzukamen, wie man denn diese Datenbanken in ein Programm umgestalten koennte, welche auf allen Geraeten arbeiten koenne.
Es gaben 2-3 Mitglieder die es programmieren wollten.
Schliesslich hat sich JAVAwadokuwa (er ist auch unter dem Namen Boku hier im Forum taetig gewesen) dann intensiv damit beschaeftigt.
Auf meine Anweisung hin, hat er dann die Java Applikation programmiert.
Und fast alle Tricks die ich in MS-DOS kann, hat er hier eingebaut.
Thread-Mobile-WadokuWa-fertig-fuers-Handy
Wie du siehst, habe ich nicht in Java programmiert.
Ich habe lediglich, sein Programm so umgeaendert, dass es schliesslich das tut was ich haben wollte. Und auch dass ich bestimmen kann, dass es mehr als nur 15 Zeilen ausgeben kann.
Im Klartext, ich habe nur einige Variablen geaendert.
Von Java verstehe ich nur Bahnhof.
-------
Er hat mir dann spaeter die Quellcodes fuer wadoku.jar gegeben.
Diese sind alle im Download vorhanden, eben weil ich denke, dass es wohl doch eines Tages einen geben wird, der dies in eine andere Umgebung, umprogrammieren kann.
Und somit viel schneller Daten suchen und verarbeiten kann.
wadoku.jar oder alt-wadoku.jar wie auch wadoku-4.jar sind im Download dabei und koennen sogar alle miteinander gestartet werden. alt-wadoku.jar war sogar fuer eine Handy Ausgabe vorgesehen.
Es gab auch mal eine Android Applikation, ich finde sie jedoch nicht mehr wieder.
Die Links exietieren nicht mehr.
Das Clipper Programm mit seinen Tips und Tricks war mal hier im Forum.
Mitlerweile hat es keinen Sinn mehr diese Applikation hochzuladen, weil niemand mehr mit einem Simplen MS-DOS Programm arbeiten will. Da kann man nichts mit dem Cursor anfangen, da geht alles ueber die Tastatur.
Thread-wadokuwa-Tips-und-Tricks
Ein Programm was eventuell noch funktioniert auf 32 Bit Rechnern mit einer Windows Version, ist die Tangokikai. Ein Konjugierprogramm fuer japanische Verben und Adjektive.
ergebnisse.php
Ein Verb welches xxxxxxru heisst wird auch konjugiert.
Ach ja, noch eins.
wadoku und wadokuwa sind zwei paar Schuhe.
wadoku sucht von japanisch nach deutsch.
wadokuwa sucht von egal nach egal wohin, nach egal wohin nach egal wohin.
Somit kann man vergleichen bis zum umkippen.
Uff, hab die Mobile Version wiedergefunden.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/4825...dokuWA.zip