(01.06.16 09:26)Kokujou schrieb: Für mich war eben die Frage: Schaff ich es es selbst abzubezahlen wennich spare? Mussich einen Kredit nehmen? Oder kann ichs gleich vergessen weil ich nie einen so hohen Kredit abbezahlen könnte?
Bis 100.000 z.B. könnte ich es selbst abstottern wenn später alles so läuft wie ich es will. bis 500.000 wäre ein Kredit machbar und schaffbar aber wenns dann ins 7stellige geht... autsch.
Mal eine Frage: Was genau bringt es dir zu wissen, wieviel das kosten würde?
Du kannst davon ausgehen, dass es „teuer“ wird. Nicht ein bisschen teuer, sondern ziemlich teuer. Wenn du aber vom Gehalt und/oder deinen Ersparnissen nicht in die Region dieses Preises kommen wirst, dann lohnt es sich ja gar nicht darüber nachzudenken.
Einen derart hohen Kredit wirst du wahrscheinlich ohne irgendwelche Sicherheiten nicht bekommen - bist du Gutverdiener?
Wenn du allerdings schon derart viel Kapital zur Verfügung hast, dann kannst du da ja auch etwas konkreter werden und beispielsweise mal jemanden finden, der das wirklich realisieren könnte.
Was genau würdest du allerdings beispielsweise mit der Information machen, dass so ein Haus (in Deutschland) 500.000 Euro kosten würde? Würdest du dann deine gesamte Ausbildung + Arbeit darauf ausrichten, irgendwann das Haus kaufen zu können? Oder würdest du, wenn es zu teuer ist, gar nichts an deiner Ausbildung machen?
Was ich damit sagen möchte, ist: Entweder du verdienst genügend Geld, dass du dir irgendwann mal so ein Haus bauen kannst, dann kannst du aber auch direkt konkrete Anfragen bei einem Architekten stellen. Oder aber du wirst wahrscheinlich nicht so viel Geld dafür verdienen und/oder sparen können - dann ist es auch egal, wie viel es genau kostet.