Also ich finde Japanisch ist nicht schwieriger als Englisch!
Ok, vieles ist anders also Satzstellung, Partikel usw. aber,ok da kann ich nur von mir Sprechen,
finde das gar nicht so Schlimm. Für die meisten ist es einfach ungewohnt/unbekannt was es so abschreckend macht, dazu kommen halt Kana und Kanjis
Aber im Großen und Ganzen nimmt man sich einfach ein Lehrbuch und liest die Texte, schaut sich die Grammatik an und lernt die Vokabeln(ein Sprachpartner zum Üben ist auch nicht schlecht,sollte mich mal auch langsam umsehen:o). Was ist da der große unterschied zum erlernen von Europäischen Sprachen?
...Ich habe irgendwie das Gefühl das mein Text so aggresiv klingt O.o
@Spitfire :
Also ich habe die Universitätsausgabe von Japansich im Sauseschritt. Hier kommen größtenteils Kana vor in Texten auch einige Kanjis, in höheren Lektionen immer mehr, aber mit Furigana. Diese Vokabeln haben dann immer in der Vokabelliste die Kanjischreibweise dabei. Mir persöhlich fehlen die Kanjischreibungen bei Vokabellisten in der Lektion z.B.: nach Aufgaben usw.
Aber das wäre für einen Anfänger vielleicht doch etwas viel. Ich weiß leider nicht wie die anderen Bände aussehen(noch nicht
) aber den ersten kann ich dir Empfehlen. Wenn du dir J.i.S. kaufst dann unbedingt die Uni-Ausgabe!