(13.12.12 23:29)Reizouko schrieb: Bis Ende des Jahres? Wie viel Zeit stellst du dir vor wird das dauern? Hiragana und Katakana sollten in ein paar Stunden machbar sein. Wenn du pro Woche nur 2 Stunden lernst, dann kann das in der Tat bis Ende des Jahres dauern (ist ja nicht mehr so lang). Aber wenn du ansatzweise regelmaessig lernst, dann ist das eine Frage von wenigen Tagen, wenn überhaupt.
Wünsche dir viel Erfolg und mystifizier die Schrift nicht unnötig. Ist alles einfacher als es aussieht.
ich weiß nicht, wieviel das ist, hab nur ne leichte Ahnung, deswegen hab ich mir als Unwissenden erstmal ein kleines Ziel gesetzt! Denn solange ich keine Ahnung hab, ob ich mir nächste Woche mittwoch nicht schon wieder was breche oder so kann ich nicht sagen, wie schnell das geht! (nächste Woche mittwoch dürfen wir in Sport wieder mal Eislaufen! Ich hab mir noch jedesmal was gebrochen bzw. mir wurde noch jedes mal was gebrochen! Naja^^ solang es nicht das Genick ist
)
(14.12.12 00:55)Horuslv6 schrieb: @Freak:
Ja, im Moment bist du genau so ein pseudo wanne-be-freak wie du fürchtest. Es liegt jetzt an dir, ob du das Anpackst, und dich zu nem Experten hamsterst, oder auf dem Freak-level sitzenbleibst.
Ich habe in deinem Alter angefangen, das ganze recht locker gemacht und kann mitlerweile schon recht viel, sodass ich eigentlich problemlos Unterhaltungen führen kann^^
joa ich weiß! noch bin ich in sonem Freak Stadium, wo jeder irgendwie sagen kann: das hab ich vor! Das will ich machen!
Und da gibt es leider auch ne ganze Menge, die sowas sagen, und es dann doch nicht durchhalten ('das weiß ich vom Kampfsport! Viel Gerede und nix dahinter) Deswegen kann ich ja auch soviel sagen wie ich will, erst im Laufe der Zeit kann ich beweisen, dass ich es ernst meine!
(14.12.12 09:54)MaliceMizer schrieb: Hallo und willkommen hier. Vielleicht würdest du einen bisschen seriöseren Eindruck machen, wenn du auf paar Rufzeichen verzichten und stattdessen mehr Punkte in deine Sätze einbauen würdest.
Der Beitrag kommt mir so geschrien vor. ^^
kann vermutlich auch an der Uhrzeit liegen! ich war saumüde gestern, und hab das in nem Affenzahn eingetippt! Insofern ist der Beitrag fast schon geschrien! Bei mir ist es eben immer die Schwelle die ich überwinden muss! Die Schwelle, mir vorzunehmen etwas zu tun! und ich hab jetzt diese Schwelle so schnell wie möglich überwinden wollen, denn ansonsten fang ich nie an und dann bereue ich in zehn Jahren, dass ich mich nicht getraut habe den ersten Schritt zu machen!
Ich hab mich mal über japanisch im Sauseschritt informiert! das werd ich mir bald holen, allerdings benötige ich dann noch irgendwas für die kanjis ! denn wie ich das weitermachen soll ist mir momentan noch unklar! ich kann ja nicht die Kanjis im Wörterbuch von a-z lernen, oder doch!? und dann muss ich ja noch wissen wie ich die Striche zuerst setzen muss oder sowas...
Naja Augen erstmal auf das Naheliegende, nicht auf den Horizont!