Hallo liebe Nutzer,
ich bin 18 und mache zurzeit mein Abitur. Ich kann mich nicht genau dran erinnern, aber es war ca. in der 8.Klasse. In der Zeit, habe ich entschieden, nach Japan auszuwandern. Wann genau ich nach Japan will steht noch nicht fest, da es noch einige, ungeklärte Sachen gibt.
Zu allererst, möchte ich ein wenig über mich erzählen.(Ich überspringe vieles, also bitte nicht wundern
)
Es hat alles angefangen mit Anime. Der eine oder andere möge mich jetzt für lächerlich halten, aber ich nehme dieses Thema sehr ernst und hoffe auf Verständnis
Wie die meisten, hatte auch ich ein komplett falsches Bild von Japan. Ich kannte "Japan" nur aus Anime, und bildete mir unrealistische Fantasien ein. Durch Zufall, stieß ich auf Videos von Leuten, die bereits nach japan ausgewandert sind oder ihre Erlebnisse über ihren Aufenthalt dort. Da wurde mir klar, dass was sich in meinem Kopf abspielt, wirklich nur Fantasien sind.
Ich komme Ursprünglich aus den Phillipinen und lebe seit ca. 13 Jahren hier in Deutschland. Stärken habe ich viele, vor allem meine Kreativität. Und wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich einen Job annehmen, die in Richtung Medien und Gestaltung geht.
Sobald ich meinen Abschluss habe, möchte ich entweder direkt nach Japan oder work-and-travel nach Amerika, für ein Jahr. Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen, zu dieser Entscheidung
Momentan habe ich einen Freund, mit dem ich geplant habe nach Japan zu ziehen. Mit ihm habe ich darüber geredet und waren uns auch einig, es zusammen zu machen. Wie auch ich, nimmt er diesen Plan sehr ernst.
Die Gruppe besteht nu aus 2. Ich möchte dies ändern und Suche Kontakte, die bereit wären, sich uns anzuschließen. Und bitte keine Scheu, wir sind sehr Kontakfreundlich
(bitte schreibt mir eine Privatnachricht, fals ihr Interesse habt.
Und nun zu euch,
Ich würde gerne von euch wissen, wie euer Umzug nach Japan war?
Wie war euer erster Tag dort?
Welche Schwierigkeiten, stellten sich euch in den weg?
Und wenn ihr schon länger da seit, wie sieht es mit eurem aktuellen leben in Japan aus?
zb. Familie oder Freunde, wie habt ihr sie kennengelernt?