Vielen Dank für eure Hilfe!
Eure Antworten haben mir schon sehr gut weitergeholfen, danke
@aretan
Erstmal danke für die Links, werde sie mir zur Gemüte führen
Ansich muss ich aber sagen das ich kleine Beispielsätze ohnehin "zerlege".. ich versuche immer bei kleineren Sätzen
oder Worten rauszufinden wie sie sich zusammensetzen. Das mache ich dann meistens indem ich z.b Sätze
in einzelne Teile absplitte, und nachschaue was sie bedeuten. Das gleiche mache ich bei manchen
Kanji um rauszufinden "wie sie sich zusammensetzen".. Beispielweise das Kanji für Magen.. das setzt sich aus dem Kanji für "Reisfeld" und "Monat" zusammen.
Ist ganz interessant nachzuschlagen, vorallem weil man so meistens (meiner Meinung nach) am besten lernt - weil man halt interaktiv und eigenständig nachschlägt.
Ist ganz gut das ganze so zu lösen finde ich.
@all
findet ihr das ein Buch zwingend (anfangs) von nöten ist?
Ich wollte nämlich zunächst ersteinmal durch lernplattformen, online artikeln und "eigenstudium" lernen.
Und das soweit das ich einfache Sätze und Texte vielleicht schon etwas lesen kann.
Erst dann hatte ich geplant mir vielleicht ein Buch zu kaufen um meine Kenntnisse
dann auszuweiten. Ist dieses Vorgehen "falsch" und es wäre besser direkt von Beginn an sich ein Buch zuzulegen?
p.s: Habe mich entschieden das ich jetzt zusätzlich zum lesen & schreiben lernen am PC jetzt noch das Schreiben auf Papier üben werde..
ich denke man prägt sich die einzelnen Symbole so vielleicht noch besser ein..und schaden kanns auch nicht wenn ich irgendwann vielleicht mal nach Japan möchte
Da müsste ich dann aber auch sprechen können
liebe grüße