Bitfresser
|
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
If you have further questions ...
|
|
06.09.04 20:59 |
|
Anonymer User
Gast
|
:l0a_d1v: Beitrag von:"qudeid" Sagt mal, was gibt es den so an Japanisch komatiblen Fonts?
Ich meine die MS Gothic etc. die find cih hässlich... Will gutes altes Times New Roman in Japanisch haben (Ja, ich weiß Roman = Latein also das was ihr hier lesen könnt, aber es muss doch da irgendwas geben ne modifizierte version?)
|
|
15.10.04 19:42 |
|
Ma-kun
Thronregent
|
Dazu haben wir hier ein Thema. Un in dieser Linkliste findest Du unter "Computer - (F)onts" Links zu Seiten, wo Du Dir verschiedene Schriftarten herunterladen kannst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.04 20:24 von Ma-kun.)
|
|
15.10.04 20:23 |
|
Anonymer User
Gast
|
:l0a_d1v: Beitrag von:"Qudeid" ありがと
Danke
|
|
15.10.04 20:46 |
|
Anonymer User
Gast
|
:l0a_d1v: Beitrag von:"hika" Ich hab da mal ne Frage, wie macht ihr das mit den Leerzeichen wenn, ihr mehrere sätze nebeneinander schreiben wollt. sobald ich auf die leertaste drucke wandelt der computer mir die wörter um. Was kann ich machen. biiiitttteee hhheeelllfffeeenn. Ddddaaannkkkeee
|
|
14.02.05 20:04 |
|
Remoui
|
Wenn du wie ich mit dem IME schreibst, mach es doch auch so hier:
einfach per -Alt- + -Shift- die Eingabesprache von Japanisch auf Deutsch wechseln, Leerzeichen eingeben und die Kombination nochmal drücken -> wieder der japanische Eingabemodus.
Auch ne Möglichkeit: einfach Enter drücken, um die Konvertierung abzuschließen und Leertaste drücken -> ein (leider) vollbreites Leerzeichen.
In den Einstellungen der IME läßsst sich übrigens jede von der IME genutzte Aktion neu belegen - auch in verschiedenen Situationen mit unterschiedlichen Funktionen. Bei der Leertaste ist das aber eher nicht ratsam: japanisch ohne Konvertierung am PC zu schreiben ist nicht das Wahre
四拾弐
|
|
14.02.05 20:15 |
|
Anonymer User
Gast
|
hallo ich versuche schon die ganze Zeit dieses blöde IME zu installieren, klappt und klappt nicht ich kriege gleich die Krise .Ich habe windows und offie xp...
|
|
07.03.05 19:16 |
|
Denkbär
|
Hast du denn schon alle Hinweise aus diesem Thread ausprobiert? Oder bei Windows XP aus diesem Thread:
showthread.php?tid=251?
Schildere mal genauer, was du bisher probiert hast.
Und wenn es dann geklappt hat, hast du die Krise gleich vergessen. ^^
|
|
08.03.05 13:59 |
|
Anonymer User
Gast
|
Zitat:Wenn du wie ich mit dem IME schreibst, mach es doch auch so hier:
einfach per -Alt- + -Shift- die Eingabesprache von Japanisch auf Deutsch wechseln, Leerzeichen eingeben und die Kombination nochmal drücken -> wieder der japanische Eingabemodus.
Das Problem habe ich auch, daß alles eine lange Wurst wird. Aber wirklich nach jedem Wort zwischen DE und Jap. umschalten? Geht es nicht doch einfacher?
|
|
18.03.05 11:34 |
|
Anonymer User
Gast
|
Zitat:Hmm und ich dachte immer man schreibt es ディスニランド。
Wo auf der jap. Tastatur finde ich dieses kleine ィ von ディス ?
|
|
18.03.05 11:50 |
|