Zitat:Die Seite finde ich auch gut. Allerdings ist sie genau wie http://www.onemission.com/japan/ , nur anderherum. Wie funktioniert Deutschland aus Sicht der Japaner. Deutsche schnauben laut ins Taschentuch, Deutsche haben altmodische Klamotten an, etc. Nur die lustigen Bilder fehlen.
nein ist sie nicht. Bsp:
Deine Seite: "Japaner vertragen überhaupt keinen Alkohol. Nach ein paar Gläsern sind sie so strunzig, dass sie sich auf dem Klo übergeben müssen. Wenn sie Masseure sind, fangen sie an, einen zu massieren. Das mag zu Anfang noch angenehm sein... irgendwann wünscht man sich jedoch, dass sie wieder abziehen."
Yukikos Tagebuch: "Ich erinnerte mich dann daran, wie ich beim ersten Besuch in Deutschland den Trompetenschall gehört hatte. Ich dachte mir damals zuerst: "Was ist das für ein ungewöhnlicher Laut? Was ist passiert?". Nachdem ich wusste, dass der Laut vom Naseputzen kam, machte ich mir Sorgen, ob man sich durch solches Trompeten nicht seine Ohren schädigen könne. Aber als ich dann diese Töne häufiger hörte und sogar selbst versuchte, sie durch kräftiges Ausstoßen von Luft in die Nase erklingen zu lassen, ließ meine Sorge etwas nach und ich gewöhnte mich an den befremdenden Nasenklang - obwohl ich immer noch nicht trompeten kann."
Deine Seite wird gleich zu angreifend, man zeigt Japaner als "Das lustige Völkchen von einem andere Planeten", während Yukiko immer sachlich bleibt und einfach nur schreibt was sie erlebt hat ohne die Deutschen ins lächerliche zu ziehen.
Ich war btw noch nie in Japan und bin auch kein Japanologiestudent. Trotzdem finde ich die Seite schlecht.