Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
In welchen Ländern seid ihr schon gewesen? Anarchy 30 5.962 20.04.10 18:20
Letzter Beitrag: Landei
Da hatte der Neue gelesen und ich geschrieben, was verschwunden ist. Es hat bei meinen Ländern die UdSSR gehört 1957 beim Festival, dann Ägypten als Ägyptologie- Seniorenstudentin. 5x Jakobsweg als Theologie- Studentin, USA mit Schweizer Reisebüro "All USA" das war teuer und wunderschön, daher noch zwei Wiederholungen der gleichen Reise. Mehr Urlaub hatte ich nie als drei Wochen, die eigentlich in der Urlaubszeit nur zwei Wochen sein durften, wenn man kinderlos war.
Ferner hatte ich über 25 Jahre in Piestany geschrieben, wo ich zur Kur war und weder Tschechisch noch Slowakisch lernen konnte. "Reden Sie Deutsch, wir alle wollen Deutsch lernen und für Sie sind slawische Sprachen zu schwierig." Hat man erklärt.
In lang8 hat man auf eine Frage nach einem Vokabel, Titel eines slowakischen Buches, den die Verkäufer im Buchladen nicht übersetzen konnten, Antwort gegeben und gleich eine deutsche Verbesserung eines langen, langen Aufsatzes gefordert. Mit Schmähungen, wegen nur Antwort erwarten und nichts zu verbessern. Dann habe ich einen Link zu Palmyra gesucht und über meine Trauer im Zusammenhang mit den Zerstörungen durch den IS-Pöbel. WÄHREND DIESER LINKSUCHE IST MEIN BEITRAG VERSCHWUNDEN
YAMANEKO; SCHREIBFREUDIG: