Denke auch das Problem liegt bei Serien im allgemeinen und nicht unbedingt bei japanischen Serien.
Ist mir aber auch schon aufgefallen das vorallem in Serien nicht viel los ist mit schönen gefühlen und Umarmungen.
Hier meine Vermutungen:
Zeit:
Wann wird sich denn umarmt?
Zumindest in Deutschland meistens bei Begrüßungen, oder wenn man sich längere Zeit gern hat.
Du hast also entweder ständige längerdauernde Begrüßungs-Szenen drin oder ne längere Knuddel-Szene in der nicht wirklich was passiert und du willst die Zeit normalerweise besser nutzen.
Körperliche Nähe:
Sind halt zwei Erwachsene die sich Körperlich nahe kommen. Solche Szenen werden dann auch gerne mal weggelassen um Missverständisse zu vermeiden
Und Mann sollte vielleicht auch noch die Schauspieler bedenken bei so einer Serie ist ja jetzt nicht so viel Geld im Spiel da mögen die Schauspieler manche Sachen vielleicht einfach nicht machen, oder können es nicht gut darstellen.
Zielgruppe:
Wer guckt denn hauptsächlich (viele) Serien?
Leute die viel Zeit haben und alleine (einsam) sind.
Warum gucken die denn so viele Serien?
Weil die nichts besseres zutun haben ode sich leisten können.
Was wollen die dann bestimmt nicht sehen?
Menschen denen es besser geht oder die glücklich sind.
In den Serien ist nunmal soviel drama weils der (haupt) Zielgruppe scheiße geht.
Wenn in den japanischen Serien wirklich so extrem viel Drama ist will ich bestimmt nicht in der japanischen Unter bis Mittelschicht leben...