Ich habe hier schon wiederholt über book2 geschrieben, das erste Mal wohl bei dieser Frage nach einem Anfängerbuch.
Beitrag #6 und #8 auf Seite eins.
Ich greife immer wieder gerne zu einer meiner Fremdsprachen, heute z. B. zur Lektion Gefühle auf Hebräisch den Lückentest.
Es gelingt mir bis jetzt hier im Forum nicht, jemanden dazu zu bringen, diese Methode des Goethe-Institutes zu versuchen. Es ist kein Lehrbuch mit Erklärung der Schrift oder der Grammatik. Es sind 100 Lektionen mit je 18 items. Anfänglich nur Wörter (Familie, Begrüßung) und ich glaube, man kann damit zu einem der in diesem Thread erwähnten teuren Büchern ganz billig ergänzend lernen. Das Erraten der Lücken hat mir heute Spaß gemacht. Die gibt es aber nur im Internet und Lautschrift kann man im Buch auch nicht sehen.
Warum ich jetzt schreibe?
WEIL ICH EINEN RAT BRAUCHE!
Es ist mir neu, dass man jetzt PDF herunterladen kann, kostenlos. Die Audiotexte konnte man schon immer downloaden.
Beim Versuch der Anweisung zu folgen tauchte auf, das Firefox sich geweigert hat, etwas zuzulassen. Aber es gibt irgendeine Möglichkeit es trotzdem zu machen und da sind so viele Fragen, bei denen ich nur BAHNHOF verstehe.
Vielleicht kann mir jemand helfen. An sich habe ich für jede der Sprachen, die ich auch schon erwähnt habe, das Buch gekauft, das 11 Euro kostet, aber beim Kopieren konnte ich Vergrößerungen machen, die für fremde Schriften wesentlich günstiger sind als die Buchversion, die man nicht braucht.
Wie das mit dem kostenlosen PDF -Kopien funktionieren soll wüßte ich gerne mit Gebrauchanweisung für 50+
bei dem Beitrag habe ich nur daran gedacht, dass ich irgendwann über book 2 geschrieben habe.
Der Fragesteller: Registriert seit: 24.09.13
Letzter Besuch: 27.05.15 19:36 ist wieder verschwunden, wie so viele, die unter den mehr als 5000 Mitgliedern verborgen sind (nur Mitglieder, ohne Gäste, die einmal AU genannt wurden.)