Zitat:Die "Genki" Reihe dürfte ja nicht mehr allzu einfach zu bekommen sein - zumindest finde ich diese bei Amazon z.B. nicht mehr angeboten (außer von alternativen Anbietern über Amazon).
Wurde die jemals von Amazon DE angeboten? Als ich es aus Japan bestellt habe gabs das hier nur völlig überteuert. Habe für Eigenimport aus Japan für die komplette Reihe also Buch 1+2 + Übungsbuch 1+2 nur wenig mehr bezahlt als hier in D für das Buch 1 alleine verlangt wurde. Im Buchhandel in Japan bekommst du das auch problemlos, nur im Ausland ists irgendwie schwer. Schade eigentlich, weil die Bücher echt gut gemacht sind. (Nur komme ich viel zu wenig dazu damit zu arbeiten, bin noch nicht mal mit dem ersten Buch durch...).
Amazon führt es auch unter dem englischen Titel, bei bk1 findest du es nur unter der japanischen Bezeichnung ( 初級日本語げんき ). Vorsicht bei den Audio-CDs, da gibts eine sauteure Version für Lehrer mit zig CDs, und eine noch bezahlbare Version mit nur 1-2 CDs für Schüler... falls du auf eigene Faust lernst ist jeder Kurs ohne Audio-CD für dich wertlos.
Sauseschritt 1 Universitätsausgabe habe ich auch (wurde im Kurs den ich vor dem Studium gemacht habe verwendet), das Buch kommt aber an Genki nicht annähernd ran...
Ansonsten, mach dir ein System zum lernen... regelmäßig an den eigenen Schwächen arbeiten. Kana habe ich gedrillt mit so Lernspielen wie Slime Forest oder JRPG, und Kana-Tabellen in der "alphabetischen" Reihenfolge schreiben (weil die wichtig ist). Wenn man das ne Weile regelmäßig macht und sich dann auch am Lesen versucht läuft das recht schnell.
Für Kanji bringens die Lernspiele (bei mir) dann nicht mehr so, da arbeite ich mit Karteikartensoftware (Anki). Wenn man damit konsequent und regelmäßig (also leider nicht so wie ich
habs mal wieder schleifen lassen) arbeitet macht man echt tolle Lernfortschritte und man braucht sich keine Sorgen mehr ums Vergessen machen, weil das Programm nie vergisst, dich zur rechten Zeit wieder mit den ollen Vokabeln die du gar nicht magst zu quälen...