Antwort schreiben 
Weihnachtsmarkt Job
Verfasser Nachricht
jon78


Beiträge: 7
Beitrag #1
Weihnachtsmarkt Job
Hallo,

vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage. In Japan finden jedes Jahr einige Weihnachtsmärkte statt, zu dem auch deutsche Händler für 4-5 Wochen dorthin kommen. Aus Interesse würde ich da gerne einige Wochen mithelfen und arbeiten, weiß aber nicht, an wen ich mich wenden muss, da ich die Händler nicht kenne. Wahrscheinlich ist auch ein Arbeitsvisum notwendig. Wenn jemand Auskunft hat, freue ich mich auf Nachrichten. Zeit hätte ich und es wäre eine interessante Erfahrung, besonders in Sapporo.

Danke
08.09.24 02:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
梨ノ木


Beiträge: 538
Beitrag #2
RE: Weihnachtsmarkt Job
Interessante Sache. Ich würde bei der Stadt München anfragen, schließlich ging der Weihnachtsmarkt aus der Städtepartnerschaft hervor.
Möglicherweise können die dir Kontakte nennen.

Keine Ahnung wie gut dein Japanisch ist, aber du könntest auch die japanischen Jobportale durchsuchen, vielleicht wirst du da fündig.

Ich habe allerdings auf die Schnelle bei 3 バイト Portalen nichts passendes gefunden.

Auf der offiziellen Webseite des Weihnachtsmarktes sind, soweit ich sehen kann, auch keine Listen der teilnehmenden Unternehmen zu finden, aber es gibt Kontaktadressen und ein Bild mit Bierglas der Karmeliten Brauerei in Straubing...



Wenn Du dort Geld verdienen möchtest, benötigst Du sicher ein spezielles Visum - einfach mal googlen und die entsprechenden offiziellen Webseiten sichten.
08.09.24 03:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jon78


Beiträge: 7
Beitrag #3
RE: Weihnachtsmarkt Job
Vielen lieben Dank dir, auch fürs Recherchieren.
Die Stadt München hatte ich angeschrieben, aber keine Antwort erhalten, auch an Goethe Institut habe ich mich gewendet.
Vielleicht muss ich mich direkt an einige Aussteller wenden, wie den von dir erwähnten. Sonst habe ich auch keine gefunden, aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass welche aus München jedes Jahr nach Sapporo kommen.

Ich habe zwei Jahre lang japanisch gelernt und war achtmal in Japan, kann mich unterhalten, aber ehrlicherweise bin ich nicht perfekt... muzukashi koto!!

Ums Geld verdienen geht es mir weniger, da ich freischaffend arbeite, aber es wäre eine schöne Möglichkeit, dort auszuhelfen und vielleicht für Kost und Logis einige Wochen zu arbeiten und anschließend im Winter Hokkaido zu bereisen.

Lieben Dank und herzlche Grüße!
08.09.24 05:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 432
Beitrag #4
RE: Weihnachtsmarkt Job
Mich würde Mal interessieren ob sich in München überhaupt jemand um die vielen Städtepartnerschaften kümmert. Vor einigen Jahren gab es einen Besuch einiger Stadträte und des OBs in Sapporo, sonst wäre mir da nichts bekannt.

Der Christkindlmarkt hatte 2022 einen Stand mit deutschem Krimskrams, es war allerdings nichts dabei aus München. Standpersonal war nichtjapanisch, habe aber kein Gespräch geführt um zu eruieren wo die herkamen.

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
08.09.24 07:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Weihnachtsmarkt Job
Antwort schreiben