(24.02.19 19:08)nokoribetsu schrieb: Als ob deine "Rot-Grün-versiffte" Klapsmühlenregierung irgendetwas mit dem Bockmist eines lokalen Bauunternehmens zu tun hätte!
Tja, es ist schon nicht leicht wenn man die Wahrheit nicht vertragen kann! Fakt ist, das die dringende Sanierungsbedürftigkeit der Brücke schon
seit über 5 Jahren bekannt ist. Geschehen ist nichts, ausser das regelmässig Stuhlkreise gebildet wurden und darüber debattiert wurde was man da machen könnte. Das Problem wurde durch die Politik verschleppt, bis Anfang dieses Jahres bei einer baulichen Begehung Risse festgestellt wurden die eine sofortige Schließung der Brücke erforderlich machten. Hals über Kopf wurde nun irgendeine Firma beauftragt, und alles soll schnell-schnell gehen. Bei so einer Vorgehensweise und Problemverschleppung durch die Politik ist es kein Wunder das es zu Chaos kommt. Von dem ständigen Verkehrschaos durch die nun umgeleiteten Verkehrsströme durch die eigentlich verkehrsberuhigte Köpenicker Altstadt und die dadurch entstehenden Dauerstaus wollen wir gar nicht erst reden.
Den Zeitungen war zu entnehmen, das es zur gleichen Zeit auch im Stadtteil Rudow einen - wenn auch deutlich kürzeren - Stromausfall aus irgendwelchen anderen Ursachen gab. Aber nein, das hat alles nichts mit der Stadtpolitik zu tun, das sind alles reine Zufälle - nix hat mit nix zu tun, wir glauben alle schön weiter an den Weihnachtsmann und was uns die linksverstrahlten Systemmedien erzählen...
Das witzige ist ja, das erst vor kurzem der Grüne (!!) OB Tübingens, Boris Palmer mit seiner Kritik an den Berliner Zuständen Schlagzeilen machte. "Jedes mal wenn ich nach Berlin komme, denke ich mir: 'Sie verlassen jetzt den funktionierenden Teil Deutschlands'".
Das ist schon ein Unikum so etwas von einem Grünen zu hören, für Realitätsdenken ist diese Partei ja nicht gerade bekannt. Prompt wurde er auch von den Berliner Grünen beschimpft, von der Berliner Fraktionsvorsitzenden sogar als "Irrer" bezeichnet. Tja, so kennt man die Grünen. Derjenige der die Probleme benennt und nicht verschweigen will, ist in deren Augen der wahre Bösewicht.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/berli...13572.html