Hallo Leute,
Es liegt mir am Herzen, mal etwas zu erklaeren.
Manche Kanji wie das letzte Kanji. 蹙 gibt es deshalb nicht bei wadoku, weil es kein japanisches Kanji ist. Rikaichan kann einiges darueber aussagen, aber es gibt kein Unicode dafuer her. Will man ein Unicode dafuer haben, kann man das mit folgendem Link tun.
http://r12a.github.io/apps/conversion/
Ich habs nachgeprueft, eine Funktion bei wadoku.de mit einer Jokersuche wie mit * oder ? gibt es nicht. Und auch die Einstellung von "wo befindet sich das Kanji", ergibt oft auch kein Resultat.
Fuer 面 gibt es nur 5 Seiten, wo das Kanji an erster Stelle steht.
Das ist doch recht wenig. Ich hab ca. 855 Datensaetze dafuer.
Imsgesamt gibt es bislang ca. 4.300 Datensaetze, wo dieses Kanji vorkommt.
Nur eines muss man dazu wissen. Wadoku.de hat nur eine Datei von ca. 350.000 Datensaetzen. Die vom Edict ca. 160.000. Ich hab das dreifache vom wadoku.
Im Moment kann auch ich, in meinem Programm auch nicht gezielt nach Endungen suchen.
Da diese .app diese Funktion nicht enthaelt.
Wenn jemand Java kann, kann er so etwas natuerlich hinzuprogrammieren.
Aber ich habe mit Entsetzen feststellen muessen, dass die Mac-Welt, darauf aus ist, alle Menschen von Apps zu blockieren, welche nicht von Apple-Mac anerkannten Programmierern, programmiert wurden.
So gesehen, wird es nicht mehr allzulange dauern, bis es keine Programmierer mehr gibt. Sogar das selber erlernen, wird den Anfaengern schwierig gemacht.
Ihre Programme werden dann von Mac, kurzerhand blockiert.
Das ist die Entwicklung. Und auf die gleiche Weise tut es nun auch Microsoft mit Windows 10.
Der Computerbesitzer, hat keine Rechte mehr, auf seinem Computer, das abzuspielen, was er will, wenn es der boese Nachber, Microsoft oder Mac nicht will.
Nur das vom eigenen Fleisch erzeugte, darf verwendet werden.
Dafuer gibt es auch ein Wort dafuer. Das ist sogar verboten in der Kriminalwelt.