Bin noch ziemlich am Anfang der japanischen Sprache.
Nach dem ich alle Hiragana-Zeichen schreiben kann hab ich heute mit den japanischen Zählen angefangen.
Eigentlich wollte ich mit dem Katakana-Silbenalphabet weitermachen, aber ich bin auf eine ziemlich kindlich aussehende Seite gelangt die mich dazu verführte das japanische Zählen zu lernen. xDDDD
http://www.japansociety.org.uk/rsn/
Falls Links hier nicht erlaubt sind entweder Bescheid sagen und ich entferne ihn sofort oder einfach direkt löschen. (Admins sry!
)
Ich frag mich nur momentan ob es vielleicht nicht sinnvoller ist erstmal einpaar Wörter in meinen Wortschatz in Hiragana aufzunehmen statt doch schon mit Katakana zu beginnen. .___. Aber einerseits könnte ich so schon die Gegenzeichen, Hiragana zu Katakana lernen. Die Qual der Wahl.
Als Tipp für alle neu Lernenden wenn ihr Probleme habt euch die Zeichen zu merken klebt euch jedes Zeichen an eure Küchentür. So hab ich es gemacht und ich hab die H.-Zeichen innerhalb von 1,5 Wochen gelernt. Außerdem schöner Nebeneffekt bei alten Türen habt ihr gleich eine kleine Verschönerung dazu. xD
PS: Ich finde das Forum super, ich hab bis jetzt zwar nur gelesen, aber wollte ich mal beim ersten Post mal erwähnen.