Hallo Ihr alle zusammen !
konna yume o mita. Wann habe ich es gelernt? - gestern, vorgestern, weiß nicht so genau.
Seit einigen Wochen lese ich hier im Forum. Bin nicht so aktiv, da es mir leider die Kraft und die Zeit öfter zu schreiben fehlt
Ich stolpere über die Seiten und - lerne, lerne kennen und erfahre - alles zusammen.
Mein herzlichen Dank an Hellstrom, Firithfenion, Torquato, Moustique, Yano, Hachiko und vieeelen anderen - ich hab´von Euch viel gelernt, erfahren und Euch auch fern kennengelernt.
Der jüngste Mitglied hat mich nach meiner Muttersprache gefragt, ich habe ihm geschrieben, er darf es raten. Es war nicht böse gemeint.
Vielleicht OT ( liebe Admis schlagt mich nicht tot
) - ich bin in der Ukraine geboren, da die Muttersprache damals verboten war, sprach ich bis zu meinen 19-sai nur Russisch. Später wollte ich Deutsch studieren ( war nicht so leicht mit der Umgebung zu kämpfen!!! Wenn DDR-Bürger über Stasi schimpfen, wir hatten KGB viel-viel-noch mal viel schlimmer.
Da kann ich dem Firithfenion zu stimmen. Mit Engl. war es unmöglich richtig zu studieren. Deswegen hab´ich D gewählt, da ich die Möglichkeit sah irgendwann mal die DDR zu besuchen. Und irgendwann hat es geklappt.
Mit meinen 20-sai mußte ich im Galopp meine Muttersprache ( ukrainisch ) lernen, da ich in meiner Alma-Mater die Prüfungen ablegen mußte.
Moustique - Hut ab! Von Deiner u. anderen Storys war ich beeindruckt. Meine Freundin in Berlin hat 10% Sehkraft - spricht Russisch 97%, Englisch 97%, Spanisch ca. 80%, kann Fahrrad fahren. Solche Menschen bewundere ich.
Vor einigen Tagen hab´ich wiedergelernt Musik zu hören. Seit einigen Tagen hab´ich gelernt, meinem Ziel - J weiter zu lernen - näher zu kommen.
Ihr alle habt mir den Mut gegeben weiter zu kämpfen. Das finde ich TOLL!!!
Nach der Fehldiagnose, falscher Behandlung, zwei Jahre ums Überleben zu kämpfen ohne Hilfe, zu zweit mit meinem Mann das alles zu meistern war wirklich nicht ganz einfach.
Goshinsetsu o kokoro kara kansha shimasu.
Okoko
Sorry, habe immer noch Problem mit der Kanjidarstellung