Ich bin wieder allein im Forum weil ich meine Japanisch-Begeisterung wieder gefunden habe mit einigen Büchern, die mit mir übersiedelt sind.
Dann habe ich wieder viel gelesen und meine Wirbelsäule wird sich freuen, wenn ich das Sitzen beim PC beenden werde, aber vorher möchte ich noch mitteilen, was ich in lang8 über chochajin gefunden habe:
日本で生活しているChochajinさんの日記を読むと,日本と日本人の見方が変わります。私は、在日してある外国の方への手助けのポイントが少しわかりました。そしてchochajinさんは英語も上手!!!
mit Rikaichan kann es jeder hier im Forum besser als Google-Translator:
生活 せいかつ (n,vs) Leben; Alltagsleben; Existenz; Dasein; Lebenshaltung; Lebensunterhalt; (P)
見方 みかた (n) Aspekt; Gesichtspunkt; Sichtweise; Ansicht; Auffassung; Denkweise; (P)
変わる かわる (v5r,vi) sich ändern; sich verändern; anders werden; sich verwandeln; anders sein; verschieden sein; sich unterscheiden; originell sein; (P)
変わり かわり (n) Veränderung; Wechsel; Unterschied; Differenz; Ereignis; Unfall; Vorfall; Störung
変 へん (adj-na,n,n-pref) Veränderung; Vorfall; gefährliches Ereignis; Aufruhr; Aufstand; Unglücksfall; Notfall; Erniedrigung einer Note; Seltsamkeit; Wunderlichkeit; Verschrobenheit; Verdächtigkeit; (P)
変わる かわる (v5r,vi) sich ändern; sich verändern; anders werden; sich verwandeln; anders sein; verschieden sein; sich unterscheiden; originell sein; (P)
変わり かわり (n) Veränderung; Wechsel; Unterschied; Differenz; Ereignis; Unfall; Vorfall; Störung
在日 ざいにち (adj-f,vs,n,abbr,sens,n-pref) Ansässigkeit in Japan; Stationierung in Japan; (P)
在 ざい (n,pref) Land; Provinz
手助け てだすけ (n,vs) Hilfe
上手 じょうず (adj-na,n) Geschicklichkeit; Meisterschaft; Gewandtheit; Erfahrener; Geübter; Experte; Kompliment; Schmeichelei; (P)
上手 じょうて (adj-na,n) Geschicklichkeit; Meisterschaft; Gewandtheit; Erfahrener; Geübter; Experte; Kompliment; Schmeichelei; (P)
上手 じょうしゅ (adj-na,n) Geschicklichkeit; Meisterschaft; Gewandtheit; Erfahrener; Geübter; Experte; Kompliment; Schmeichelei; (P)
上手 うわて (adj-na,n) oberer Teil; Oberlauf eines Flusses; rechte Seite der Bühne (vom Publikum aus gesehen)
上手 かみて (adj-na,n) upper part; upper stream; upper course of a river; right side of the stage (audience's or camera's POV); stage left (actor's POV); (E)
上 うえ (n,adj-no,n-adv,n-suf,hon,arch) oben; auf; über; höhere Position; höherer Rang; oberer Teil; Spitze; Oberseite; obere Seite; Oberfläche; Gipfel; Kopf; außerdem; auch noch; darüber hinaus; (P)
上 うわ (n,pref) upper; upward; outer; surface
was ich nachschauen wollte war nur die Ansässigkeit in Japan und dazu die
Googleübersetzung:
Zitat:Wenn Sie lesen, die Chochajin Tagebuch wurde in Japan lebt , wird Aussicht auf Japan und die Japaner zu ändern. I, helfen Punkt gegenüber ausländischen , die nach Japan war , um ein wenig zu verstehen. Und chochajin Mr. Englisch auch gut!
Ich wollte nur wissen, ob chochajin noch in Deutschlad ist, ob sie noch verkaufen will, was sie am schwarzen Brett zitiert hat und ob sie ihren Nick schon erklärt hat.
yamaneko an Mitmenschen interessiert