Ex-Mitglied (AU)
Gast
|
RE: Wörter in Kana schreiben
Zitat:Ich habe noch nie auf einer HP von Japanern das Gästebuch mit "ゲストブック" benannt geseh'n.
Da kann mich gokiburi anschließen ... hab' es auch schon öfter gesehen. "Unsere" Ayu hat es auf ihrer HP glaub ich auch in Katakana ゲストブック stehen.
|
|
19.07.04 20:46 |
|
asodesuka
|
Email kann auch: エナメル sein ^_^
Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
|
|
19.07.04 21:01 |
|
gokiburi
|
エナメル? Sicher?
Bist nicht wieder blau?
Für wörterbüchlich verbürgt halt ich dagegen 電子メール ( denshi-mêru)
gokiburi, seines Zeichens mißtrauisch...
♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪ 山本リンダ
|
|
19.07.04 21:17 |
|
Koorineko
|
Zitat:Email kann auch: エナメル sein ^_^
Es ist eigentlich nurメール üblich.
Wer es unbedingt kompliziert haben will: 電子郵便 heisst auch E-Mail.
|
|
19.07.04 21:40 |
|
asodesuka
|
Ich hab es erst gestern nachgeschlagen, da ich ne Visietenkarte machen musste/wollte und es gab 2 Varianten und eine davon war diese. Ich habs im Langscheids nachgeschaut
Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
|
|
19.07.04 21:46 |
|
gokiburi
|
♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪ 山本リンダ
|
|
19.07.04 21:49 |
|
asodesuka
|
*grml* Man beachte doch bitte das "es kann auch", was soviel wie; unteranderem, alternativ, oder es gibt noch eine Andere Möglichkeit, heist + und den hätte man nicht übersehen dürfen, den Smily [^_^] ...
Wie auch immer! Recht haben tut äußerst gut und macht nicht beliebt! *gggggggggggg*
|
|
19.07.04 21:55 |
|
Anonymer User
Gast
|
Ich suche die ganze Zeit einen Link der hier im Forum stand, aber ich finde ihn nicht.
Es war eine Seite Mit Deutsch in Katakana geschrieben..
Weis von euch vielleicht noch jemand welchen Link ich meine?
mfg, Reika
|
|
20.07.04 17:44 |
|
Bitfresser
|
If you have further questions ...
|
|
20.07.04 17:57 |
|
Anonymer User
Gast
|
Nein es ging nicht um solche Wörter die in Japan auch gebräuchlich sind, sondern um Deutsches in Katakana, so wie Guten Tag = グーテンタグ
Da es doch sehr schwer erscheint einem Japaner Deutsch beizubringen ohne die Katakana-Umschrift.
Hier war mal ein Link zu einer HP mit einer kleinen Liste mit solchen Wörtern gepostet, und die Suchfunktion habe ich auch schon benutzt, aber ich finde leider nicht den Thread in dem ich das gelesen habe.
Grüsse, Reika
|
|
20.07.04 18:25 |
|