Hallo liebe Japan-Experten,
ich suche nun schon nach einer Weile im Netz und auch auf eurer Seite, habe aber nur Themen zum allgemeinen Paketversand gefunden, von daher stelle ich meine Frage mal in einem eigenen Beitrag. Falls ich nur zu doof zum suchen war bitte ich um Entschuldigung und hoffe auf den Link zum Thema
Mein Thema:
Ich werde nächstes Jahr für 2 Monate in Japan sein. Geplant ist etwa einen Monat Skifahren zu gehen und anschließend noch etwas vom Land außerhalb der Skipisten zu sehen. Ich möchte gerne einen Gabelflug buchen, von München nach Sapporo und dann von Okinawa zurück nach München. Und dazwischen würde ich gerne das Skigepäck "loswerden". Wir hatten zuerst an eine Art Einlagerung gedacht, haben dies aber nun auf Grund der günstigen Flüge, die auch optimal zu unserer Reiseroute passen dagegen entschieden.
Nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit dem Versand von Skigepäck?
Die Maße gehen leider ziemlich über ein Durchschnittspäckchen hinaus... 200*40*30 cm und bis zu 30kg.
Das wäre dann schon als "Fracht" einzustufen. (Hatte schon Telefonate mit DHL und Fedex, leider eher erfolglos)
Kann das mit der Japanischen Post versandt werden? Finde leider nur kg-Angaben, keine über Maße.
Oder kann mir jemand einen Versender empfehlen?
Weiß jemand, mit welchen Kosten in etwa zu rechnen sind?
Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten!
Viele Grüße
Franziska